DIE NEUSTEN BILDER AUS DEM SMARTPHONE UND DER KAMERA KW 12 | 2017 | Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

DIE NEUSTEN BILDER AUS DEM SMARTPHONE UND DER KAMERA KW 12 | 2017

Sonntag, März 26, 2017

Atomlabor privat 

Ja ist denn schon wieder eine Woche um? Im Moment rast die Zeit förmlich. Dabei stapeln sich auch bei uns die Kartons und einige Beiträge sind in der Pipeline. Dazwischen der ganz normale Wahnsinn mit Familie und Job. Planungsarbeiten für die Konferenz in Berlin, wo ich als Vorsitz aggiere, Reiseplanungen für die Woche darauf zum Launch eines neuen Smartphones usw... Dann am Ende der Woche wurde mein altes/neues Objektiv für meine Olympus OM-D geliefert: Ein Minolta MD Rokkor 50mm f1.4 - mit dem Cropfaktor 2 und dem 50er mit Adapter an der Olympus bin ich gerade mehr als happy. Dazu noch ganz viele Tipps von Fotografen aus meinem Umfeld, welche sich sicher in Zukunft (wenn ich alles ordentlich verinnerlicht habe), auf meinen fotografischen Output auswirken wird. Die aktuellen Fotos aus meinem Honor Smartphone, der Samsung NX und der Olympus, sind daher noch nicht perfekt und sind hier zum größten Teil unbearbeitet... aber ich bin ambitioniert immer besser zu werden und mir langsam ein fotografisches Händchen zu erarbeiten. Wird schon. So, jetzt gibt es aber wie jeden Sonntag die Woche in belanglosen Bildern ^^ aus dem Leben eines Bloggers.

Habe ich schon erwähnt wie geil die veganen Burger-Bratlinge von Aldi Nord sind? Sehr geil. Weizen- und Sojaeiweiß und irgendwie echt lecker. Die Patties sehen appetitlich aus, haben eine bissfeste Konsistenz und rustikale Grill-Streifen und stammen meines Wissens von Tofutown. Da es nicht immer Fleisch sein muss, finde ich das echt eine gelungene Alternative.

Zugegeben, so ohne Salat sieht es etwas trocken aus, aber lecker war es... mit viel Soße und Käse... also vegetarisch, nicht vegan.

Die Woche fing noch trist und kalt an, dann klärte es sich ein wenig und bei Temperaturen um die 15°C konnte man ja auch wieder offen fahren und hat ein ganz neues Lebensgefühl. Sonne du Sua, bleib mal länger da.

Mit dem Baum-/ Stelzenhaus geht es nun auch wieder weiter und die Terrasse wird in den Osterferien von uns gebaut. Das Hängemattengestell wurde schon positioniert und wartete auf den passenden Einsatz.

Eine neue Snapback von DJINN´S ziert mein Haupt und bald gibt es noch weitere Closer Looks.

Na, schon das neue Album &Hide von Sepalot gehört? Nein? Dann los. Eine gelungene Mischung zwischen Electro und HipHop-Beats. Der Münchner hat es halt auch nach Blumentopf noch voll drauf und kann mit dem Album überzeugen. Ein wenig C2C ohne Turntablism.

Sonnenschein und Eis. Spazieren auf der Nordbahntrasse in Wuppertal. So gut fühlt sich dieser Frühling an.

Sonne im Wohnzimmer.... okay, Gardienen auf. Jetzt.

Mit Salat sieht es doch schon ganz anders aus.

Mit dem passenden Teller von The Doods noch mehr.

Bei 15°C, rspektive 20°C in der Sonne, darf man auch mal Mittagspause in der Hängematte machen.

Ein Tee am Nachmittag ist dann auch perfekt.

Mit dem Minolta eins der ersten Fotos <3

Ordentlich scharf, man sieht den Staub... damn... ich muss wieder putzen.

Da kann man auch einfach mal so rumknipsen...

Selfie mal anders.

Sieht doch schön aus, oder?

Auch mit Nachbildern ;)

Und Macro.

Und im Büro in Düsseldorf

Und mit den Fingern des Kollegen Kameramanns

Wenn man dann in Düsseldorf ist, dann darf ein Rheintum-Foto nicht fehlen.

Und Bilder vom Medien-Hafen.

Wäh­rend­des­sen in Wuppertal: Die Post war da. :D

Da strahlen selbst die Steine unserer Trockenmauer ^^


Netzwerk / Partner

Unruly


VICE

gutefrage


DJINNS



3M


VSCO Logo

Feed und Ethik


Feed abonnieren

Atomlabor Blog, von Jens Mahnke, ist einer der angesagten Lifestyle Blogs in der deutschen Blogosphäre.


Klicke oben auf den kleinen grünen Button und bleibe mit deinem Feedreader mit uns verbunden.


Seit 2007 gibt es regelmäßig neue tolle Dinge aus der Welt der Fashion, Musik, Gadgets und Webtrash bei uns zu entdecken.


Mit anderen Worten: Hohe Blog-Qualität seit über 10 Jahren und das authentisch. Denn wir leben das Blog-Business.