Die etwas andere Ostergeschichte die Du sehen solltest | Ein süßer Kurzfilm von Netto | Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

Die etwas andere Ostergeschichte die Du sehen solltest | Ein süßer Kurzfilm von Netto

Samstag, März 25, 2017

Osterhase und Henne im Gras - Ein Kurzfilm für Netto von The Mill aus London

Der genialste Oster-Clip kommt von Netto Marken-Discount. 

ᵂᴱᴿᴮᵁᴺᴳ 
Wer Kinder hat, so wie wir, der erlebt Ostern aus einer ganz anderen Perspektive. Wer sich an seine Kindheit zurückerinnern kann und seine Gedanken zum Osterhasen visualisiert ins Gedächtnis rufen kann, der sieht den Osterhasen, wie er die bemalten Eier trägt und in Osternester legt. Danach geht die Suche los und latent steht die Frage im Raum: "Wo kommen die Ostereier eigentlich her?" - Werden sie vom Osterhasen nur bemalt und dann verteilt oder kann er sie eventuell tatsächlich selber legen? Fragen über Fragen und bis heute haben wir keine richtige Antwort darauf gefunden oder bei Nachfrage unserer Kinder parat. Bis heute.

Denn jetzt zeigt uns Netto wie es wirklich ist - Aber vorsicht, der Clip ist Zucker.



Damit lüftet der Spot endlich das (vermeintlich) sagenumwobene Geheimnis, warum an Ostern eigentlich ein Hase die Eier bringt.

Die wohl coolste Osterkampagne stammt absolut vom Netto Marken-Discount, welcher die Londoner Trick-Spezialisten von The Mill, für einen wundervollen Osterfilm gewinnen konnten. In 105 liebevoll animierten Sekunden, wird uns eine besondere Ostergeschichte präsentiert, welche nicht nur am Rechner entstanden ist, sondern in liebevoller und mühsamer Kleinstarbeit, in den Londoner Black Island Studios Sets umgesetzt wurde. 6 Monate Setdesign und Drehzeit, für 105 Sekunden Film. Da steckt so viel Liebe drin wie in Ostern und bereitet Groß und Klein Freude.

Alle Sofas, alle Lampen, alle Höhlen, alle Bäume...alles echt. Die Charaktere des Films dann Computer-Generiert. Da staunt man dann wie großartig so ein Werbeclip sein kann und versteht, das der Discounter aus Ponholz in Bayern einfach seinen Kunden das Fest versüßen will. Gelungen würden wir behaupten.
 

Produktionsfacts und Hintergründe:

Nach der Vor-Beleuchtung und den Proben, dauerte das Haupt-Shooting 3 Tage mit Live-Action, 3D und 2D Teams zusammen, um die bestmöglichen Ergebnisse zu realisieren. Dazu noch die Osterkampagne als 360° Kampagne. So wird Ostern also nicht nur mit leckeren Ostereiern sondern auch mit süßen Geschichten verzaubert. Als Atomlabor Blog Leser bist Du übrigens einer der Ersten, der diesen Clip zu Gesicht bekommt.
Das ist natürlich noch nicht alles und so kann man auf Netto noch weiter schöne Aktionen erleben. Wie wäre es denn mit Gewinnspielen, downloadbare Ausmalbilder und die Geschichte als Kinderbüchlein? Das alles kann man auf der Homepage von Netto entdecken. Nach dem Katzen-Viral ist dieser Clip der Zweite Impact von Netto. Kann man in der Tat feiern.

netto-online.de


PS:
Solltest Du die Webserie mobil nicht richtig gucken können, dann sende es Dir den Beitrag einfach an den nächsten PC und schau es Dir dort an oder stelle Deinen Browser auf Desktop-Ansicht. Liken und Teilen erwünscht <3
Dieser Beitrag entstand in Kooperation mit der Netto Marken-Discount AG & Co. KG


Netzwerk / Partner

Unruly


VICE

gutefrage


DJINNS



3M


VSCO Logo

Feed und Ethik


Feed abonnieren

Atomlabor Blog, ist einer der angesagtesten Lifestyle Blogs in der deutschen Blogosphäre.


Klicke oben auf den kleinen grünen Button und bleibe mit deinem Feedreader mit uns verbunden.


Seit 2007 gibt es jeden Tag neue tolle Dinge aus der Welt der Fashion, Musik, Gadgets und Webtrash bei uns zu entdecken.


Mit anderen Worten: Hohe Blog Qualität seit über 10 Jahren - Bäääm.