8 Comedy Musikvideos die man kennen sollte | Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

8 Comedy Musikvideos die man kennen sollte

Montag, März 06, 2017

Gif mit Rubberbandits und The Lonely Island

Must see Comedy Musicvideos 

Es gibt so viele grandiose Musikvideos auf der Welt und wenn es etwas gibt was man ab und an verbinden sollte, dann sind es Musik und Quatsch. Einfach mal ein wenig Comedy in die Musikvideos streuen und sich köstlich dabei und darüber amüsieren. So habe ich heute mal acht Musikvideos von drei unterschiedlichen Künstlern herausgepickt, welche ein Paradebeispiel für gelungene Comedy-Musikvideos und Musikprojekte darstellen. 

The Lonely Island

Angefangen mit den wirklich unglaublich guten "The Lonely Island", eine Truppe... ähm Band, welche aus drei Typen besteht. Andy Samberg, Akiva Schaffer und Jorma Taccone aus der kalifornischen Stadt Berkeley, welche nun in New York residieren und von dort die Weltherrschaft anstreben ^^. Die Drei holten sich in der Vergangenheit immer wieder große Stars mit ins Boot und haben ja im letzten Jahr auch den Film "Popstar: Never Stop Never Stopping" herausgebracht. Die drei besten Musikvideos kann man schön der Reihe nach abspielen, denn zusammen mit Justin Timberlake und Lady Gaga, sind die Clips in einer chronologischen "Geschichte" verpackt und umgesetzt worden. Großartiger Humor, trashig und vor allem vom Sound super authentisch. So begeben sich die Drei mit ihren Featuregästen ins Blue-Eyed-Soul/R&B Genre und nehmen die späten 80er und 90er aufs Korn. Nochmal: Genial. 2011 waren sie mit ihrem Album Turtleneck & Chain übrigens für 18 Wochen auf Platz 3 der amerikanischen Charts. Seit dem ist es eher ein wenig ruhiger geworden, aber hey... man kann ja den Film mal gucken.

Hier kommen die drei coolsten Musikvideos der Jungs und ein Trailer zum Film "Popstar" 






The Rubberbandits 

Auf nach Limerick City in Irland, denn von hier kommen die Rubberbandits. Ein irische HipHop Comedy Duo bestehend aus Blindboy Boatclub und Mr Chrome.
Die beiden pranken sich so durch die britische TV-Kultur und haben dazu noch, aus meiner Sicht, fulminante Musikvideos umgesetzt. Das Markenzeichen sind Plastiktüten auf dem Kopf, welche wie bei mexikanischen Wrestlern bearbeitet wurden. Mehr Künstler als Comedy, sind die Texte bissig und die Videos sozialkritisch. Bei "Horse Outside" hege ich den Verdacht, das die Musik noch mal von jemanden geklaut wurde. Aber hör selbst mal rein. Geniales Ding, welches ich immer wieder mal abfeiere. Generell wünschte ich mir mehr von den Jungs. Bringt ein Neo-Funk Album raus.

Dazu noch zwei weitere richtig gute Songs der Jungs und ein neuer "Song" für Trump (der geht ab Minute 01.11 los) - kann man mal machen - die Trump Maske ist soooo großartig.





Garfunkel and Oates

Last but not least das ultimative Loophole um vorehelichen Sex haben zu dürfen. Das amerikanische Folk-Comedy Duo Riki Lindhome und Kate Micucci haben sich der musikalischen Gesellschaftskritik verschrieben und 2013 einen viralen Hit gelandet.
Die nachfolgenden Sachen sind dann nur noch bedingt lustig. Aber "The Loophole" kann was ;) und hat ihren ersten Erfolg bei Scrubs untermauert. Ab dafür.


Ich hoffe ich habe Dir mit dieser kleinen Serie von "Comedy-Musikvideo welche man gesehen habe muss", den Wochenstart versüßt. Wenns gefallen hat darfst Du gerne ein "Like" da lassen. Thx.

Miele Blizzard - Der erste beutellose Staubsauger von Miele: Blizzard CX1!

Netzwerk / Partner

Unruly


VICE


DJINNS



3M


VSCO Logo

Feed und Ethik


Feed abonnieren

Atomlabor Blog, ist einer der angesagtesten Lifestyle Blogs in der deutschen Blogosphäre.


Klicke oben auf den kleinen grünen Button und bleibe mit deinem Feedreader mit uns verbunden.


Seit 2007 gibt es jeden Tag neue tolle Dinge aus der Welt der Fashion, Musik, Gadgets und Webtrash bei uns zu entdecken.


Mit anderen Worten: Hohe Blog Qualität seit über 10 Jahren - Bäääm.