NIKE AIR PRESTO MID UTILITY – MIT FOOT LOCKER DURCH DEN WINTER | Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

NIKE AIR PRESTO MID UTILITY – MIT FOOT LOCKER DURCH DEN WINTER

Dienstag, Januar 17, 2017

Sneaker all day, every day.

Sneaker all day, every day.

Sneaker im Winter – das leidige Thema hat uns auch in diesem Jahr wieder heimgesucht. Und wir scheinen nicht alleine mit diesem Problem zu sein, was sich alleine daran zeigt, wieviele verschiedene Sneaker-Boot-Varianten die Regale der gängigen Retailer füllen.
Nike war von Anfang an mit dabei und hat sich dieses mal dem Air Presto angenommen und ihm einen wintertauglichen Anstrich verpasst.
Der Nike Air Presto, der damals als "T-Shirt für den Fuß" auf den Markt kam, überzeugt seit jeher durch sein flexibles Flyknit-Upper, eine tolle Sohle mit Air-Dämpfung und einem, immer noch, futuristischen Look. 2016 kam eine Mid-Variante hinzu, die auch den Weg in meine Sammlung gefunden hat. T-Shirts sind aber nun mal nichts für den Winter und so wurde das Flyknit-Upper durch ein wasserabweisendes und warm gefüttertes Kunstleder-Upper ausgetauscht. Und das ist wirklich eine perfekte Wahl, denn niemand hat Bock auf kalte und nasse Füße. Der sportliche Look bleibt bestehen und so sieht das Teil schon mal ganz gut aus, oder?

Ab in den Schnee.

Wir wären nicht die Atomlabor-Jungs, wenn wir dieses Modell nicht einem Härtetest im Schnee unterziehen würden. Also, raus in einen der schönsten Parks unserer Stadt, der Kaiserhöhe. Wollen wir doch mal sehen, ob der Nike Air Presto Mid Utility hält, was er verspricht.
Der Einstieg ist dank der beiden seitlichen Zipper und der Laschen recht easy. So kann ich das Factory-Lacing beibehalten, was dem Schuh einen individuellen Look verleiht. Die ersten Schritte auf dem gefrorenen Boden mache ich noch vorsichtig, merke aber schnell, dass die Traktion hier greift. Keinen Millimeter rutsche ich auf der weißen Pracht. So stapfe ich also munter durch den Schnee und muss sagen, dass das Upper auf jeden Fall warm und vor allem trocken hält. So muss ein Winter-Sneaker sein. Da braucht es nicht mal Goretex. 
Der Plastik-Cage bietet, trotz des lockeren Lacings, genügend Stabilität bei maximalem Komfort und ausreichender Bewegungsfreiheit. Einige interessierte Blicke bekommt man bei Fotoshootings ja eh immer, aber dieses mal galten die Blicke tatsächlich dem Schuh - kein Wunder, ist er doch ein echter Blickfang.

Fazit.

Warme, trockene Füße bei Schnee und knackigen -3°C. Ich würde sagen, das kann sich sehen lassen, oder? Wer auf der Suche nach einem stylischen und sportlichen Wintersneaker ist, der sollte zuschlagen. Und zwar genau hier. Bei eurem Foot Locker bekommt ihr das Teil in 3 Colourways für 149,99. Nicht wenig, aber gut investiertes Geld.

Hier noch ein paar On-Feet-Bilder, direkt vom Nordpol.


Dieser Beitrag entstand in freundlicher Kooperation mit Foot Locker Europe, welche uns den Presto zur Verfügung stellten. 

Netzwerk / Partner

Unruly


VICE


DJINNS



3M

Feed und Ethik



Atomlabor Blog, ist einer der angesagtesten Lifestyle Blogs in der deutschen Blogosphäre.


Klicke oben auf den kleinen grünen Button und bleibe mit deinem Feedreader mit uns verbunden.


Seit 2007 gibt es jeden Tag neue tolle Dinge aus der Welt der Fashion, Musik, Gadgets und Webtrash bei uns zu entdecken.


Mit anderen Worten: Hohe Qualität seit 10 Jahren - Bäääm.