Phaser Type 1 - Das elektrische Motorrad im Akira Style aus UK von Union Motion | Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

Phaser Type 1 - Das elektrische Motorrad im Akira Style aus UK von Union Motion

Montag, Dezember 05, 2016

Ja, so möchte man in die Zukunft rasen.

Ja, so möchte man in die Zukunft rasen. 

Union Motion hat einen Prototyp eines E-Motorrads am Start, welches wirklich was hergibt. Zugegeben, es ist noch ein wenig raw, aber mit ein wenig Feinschliff wird daraus sicher das Bike, welches man gerne fahren möchte. Mit einer Höchstgeschwindigkeit von guten 170 km/h wäre es ja auch absolut alltagstauglich. 

Angelehnt ist das Phaser Type 1 an der Yamaha FZS 600 Fazer, welche das Chassis geliehen hat und soll das Motorrad aus dem Akira Manga aufgreifen. Der 6 kWh Akku hat einen dezenten Platz in der Maschine gefunden, ohne die Optik negativ zu beeinflussen und mit einem geringen Eigengewicht von gerade mal 50 kg liegt das Ding sicher gut auf der Straße. Diesmal kommt der Ansatz eines E-Motor-Bikes aus Brighton also UK und nicht aus den USA. 


Founded in 2015, Union Motion builds custom electric motorcycles & powertrain technology to meet an eclectic range of requirements. There is a growing need to engage people with electric vehicles on an emotional and practical level. This is essential if we are to make a successful transition to cleaner forms of transport – and motorcycles are an ideal way of doing it. We want to challenge the trope of nostalgic and aesthetically led custom motorcycles by encouraging others to experiment with the awesome possibilities offered by electric powertrains. As well as building our own creations for clients, we also supply electric vehicle components alongside engineering and design services.

Mit einer Akkuladung soll der Hobel gute 100 km weit kommen - Das reicht doch für den modernen Cityhopper. Das Halo Light sorgt dann noch mal für die futuristische Optik und die Instrumente werden noch so programmiert, dass man sich diese individuell anpassen kann. 


Interessant wäre nun ein avisierter Preis - den können wir leider noch nicht liefern. Aber der Ansatz stimmt und bringt auch diesmal die nötige Leistung zur Optik mit. Aufbaubilder kann man sich u.a. auf dem Instagram-Account angucken.


Ja, da kann man gespannt sein wie sich auch der Zweiradmarkt in Zukunft ändern wird. Spannend fanden wir ja auch das Projekt des Bolt Motor Bikes
Mehr Infos bekommt Ihr dann hier:
unionmotion.com

 

 

 

Netzwerk / Partner

Unruly


VICE


DJINNS



3M


VSCO Logo

Feed und Ethik



Atomlabor Blog, ist einer der angesagtesten Lifestyle Blogs in der deutschen Blogosphäre.


Klicke oben auf den kleinen grünen Button und bleibe mit deinem Feedreader mit uns verbunden.


Seit 2007 gibt es jeden Tag neue tolle Dinge aus der Welt der Fashion, Musik, Gadgets und Webtrash bei uns zu entdecken.


Mit anderen Worten: Hohe Qualität seit 10 Jahren - Bäääm.