Genesis Footwear - Premium Footwear made in Spain | DJINN’S ergänzt das Portfolio | Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

Genesis Footwear - Premium Footwear made in Spain | DJINN’S ergänzt das Portfolio

Dienstag, Dezember 13, 2016

Mal was neues - Mal ein anderer Style - Aber mit Stil

Mal was neues - Mal ein anderer Style - Aber gewohnt mit Stil.  

15 Jahre ist schon ne Weile. So haben unsere Buddys von DJINN’S genau diese Zeitspanne bisher gekonnt mit Sneaker und Accessoires gefüllt. Jetzt geht man einen Schritt weiter und hat ein Unter-Label gegründet. Genesis. Keine Sneaker, sondern Premium Footwear. 

Made in Spain using only the finest Spanish leather. Built from a moccasin shape and featuring a 100% crepe sole. Front seam stitched by hand. 


Das Augenmerk der neuen Marke, welche in Spanien produziert, liegt unter anderem auf den klassischen Wallabee Schuhen. Eher britisch im Stil. Denn Boat Shoes, Desert Boots und Co. kennt man eher aus den eleganten Schuhläden Großbritanniens. Mokassin Shape und Krepp-Sohle gehöre zum Djinns Genesis genau so dazu, wie die abgesteppten Nähte. Alles Handarbeit und auch innen ist der Schuh mit feinstem Leder ausgestattet. 

Wie von DJINNS gewohnt, ist die Qualität top und der Preis niedrig. Für die Produktion des Wallabee werde nach Aussage von Label-Vater und Namensvetter, Jens Huesken, nur feinstes, spanisches Leder verarbeitet. So lobt man sich das.


Schön zu sehen, dass man neben feinen Sneakern und Caps auch mit Weitsicht agiert und weitere schöne Dinge produziert. Eigentlich ist es ja schon eine Hommage an die Anfänge der Muttermarke. Keine Sorge, auf unsere DJINNS Sneaker muss man nicht verzichten, aber wir bekommen nun noch einen neuen Style dazu. Why not. Denn Sneaker kann man nun mal nicht immer bei jeder Gelegenheit tragen. Aber klassische Schuhe halt immer.

Aktuell kann man schon die ersten Modelle im DJINNS Shop ordern. 
Demnächst wird die Präsenz auf Genesisfootwear.com ausgebaut.

Einen Closer Look werden wir Euch nachliefern. 
Die tollen Fotos stammen übrigens von Vanessa Leissring.


Netzwerk / Partner

Unruly


VICE

gutefrage


DJINNS



3M


VSCO Logo

Feed und Ethik


Feed abonnieren

Atomlabor Blog, ist einer der angesagtesten Lifestyle Blogs in der deutschen Blogosphäre.


Klicke oben auf den kleinen grünen Button und bleibe mit deinem Feedreader mit uns verbunden.


Seit 2007 gibt es jeden Tag neue tolle Dinge aus der Welt der Fashion, Musik, Gadgets und Webtrash bei uns zu entdecken.


Mit anderen Worten: Hohe Blog Qualität seit über 10 Jahren - Bäääm.