Frohe Einfachten | Der beste Weihnachtsclip gegen den Stress kommt von ALDI | Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

Frohe Einfachten | Der beste Weihnachtsclip gegen den Stress kommt von ALDI

Dienstag, Dezember 06, 2016

Warum machen wir es uns an Weihnachten so unnötig schwer? Es geht doch einfach nur darum, dass man die Zeit geniesst und sich auf das besinnt, was wirklich wichtig ist. Frohe Einfachten wünscht man bei ALDI im Werbeclip. Richtig so.

ALDI wünscht Uns "Frohe Einfachten" und hat dabei soooo recht. 

ᵂᴱᴿᴮᵁᴺᴳ 
Auf in den glorreichen Wettkampf der besten Weihnachtsclips.
ALDI liegt dabei bei mir ganz weit vorne. Nachdem ich letze Woche auf dem Speicher die Weihnachtssachen heruntergeholt habe und dann im Nachgang den kompletten Dachboden umgeräumt und umgebaut habe... ist das Thema "Weihnachtsstress" bei mir gerade allzu präsent. So schön ich das Feiern finde, so anstrengend gestaltet es sich oft im Vorfeld. 

So wie im Clip: "Crème brûelée? Ich brüll’ auch gleich!" Das ist so realistisch. 

Ich will nicht zu viel verraten, aber eigentlich kennt man es ja... Clip ab.



Warum machen wir es uns an Weihnachten so unnötig schwer? Es geht doch einfach nur darum, dass man die Zeit geniesst und sich auf das besinnt, was wirklich wichtig ist.

Tja, es geht halt echt wieder los mit der kollektiven Panik: 

  • Haben wir eigentlich schon alle Geschenkideen parat? 
  • Wo kaufen wir in diesem Jahr den Weihnachtsbaum und vor allem wann? 
  • Was planen wir fürs Weihnachtsessen und was wollen wir trinken? 
  • Ach die Geschenke... wer wollte nochmal was haben? 
  • Wo und wann kaufen wir sie? 
  • Auf den Weihnachtsmarkt wollen wir doch auch noch und endlich mal einen Glühwein trinken. 
  • Schlittschuhlaufen war gestern, was machen wir am dritten Advent? 

Junge, das ist alles andere als besinnlich. 
Das ist fast schon Schlimmer als bei Chevy Chase und "Schöne Bescherung". 
Also 19 Tage haben wir ja noch bis zum "Heiligen Abend".



Dabei soll Weihnachten doch das Fest der Familie sein, besinnlich und entspannt. Daher gefällt mir der ALDI Clip auch so gut - er erinnert nämlich daran sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Das niedliche Mädchen bringt es dann auch auf den Punkt. Echt ne gute Werbung.



Frohe Einfachten halt. Danke ALDI. Genau mein Ding.

Dieser Beitrag entstand in feierlicher Kooperation mit ALDI 

Unser TV Tipp: ZDF Terra X

ᵂᴱᴿᴮᵁᴺᴳ



Netzwerk / Partner

Unruly


VICE

gutefrage


DJINNS



3M


VSCO Logo

Feed und Ethik


Feed abonnieren

Atomlabor Blog, von Jens Mahnke, ist einer der angesagten Lifestyle Blogs in der deutschen Blogosphäre.


Klicke oben auf den kleinen grünen Button und bleibe mit deinem Feedreader mit uns verbunden.


Seit 2007 gibt es regelmäßig neue tolle Dinge aus der Welt der Fashion, Musik, Gadgets und Webtrash bei uns zu entdecken.


Mit anderen Worten: Hohe Blog-Qualität seit über 10 Jahren und das authentisch. Denn wir leben das Blog-Business.