WHATSCALL | KOSTENLOS INS INTERNATIONALE MOBILFUNK- ODER FESTNETZ TELEFONIEREN | APPTIPP | Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

WHATSCALL | KOSTENLOS INS INTERNATIONALE MOBILFUNK- ODER FESTNETZ TELEFONIEREN | APPTIPP

Montag, Oktober 10, 2016

Cheetah Mobile hat da mal wieder etwas extrem praktisches auf den Markt gebracht. WhatsCall

Heute haben wir mal wieder einen besonderen Web- bzw. Apptipp. WhatsCall.

ᴬᴾᴾᵀᴵᴾᴾ 
Eine besondere App für iO und Android um auch aus dem Ausland kostenlos zu telefonieren oder wenn das Prepaid-Guthaben mal wieder aufgebraucht ist. Cheetah Mobile hat da mal wieder etwas extrem praktisches auf den Markt gebracht. Kurz runtergebrochen, eine App in der Du Dir Werbung anguckst um Telefon-Credits zu verdienen. Mit den Credits kannst Du dann ins echte Telefonnetz anrufen, der Gegenüber muss also keine extra App installiert haben. So muss das laufen. Im Gegensatz zu den Mitbewerbern, wie zum Beispiel Google Hangouts, liegt der Vorteil auf der Hand, dort sind nur Anrufe ins US-amerikanische und kanadische Netz sind über Google Hangout kostenlos, andere Standorte und Länder hingegen können nicht kostenlos erreicht werden. So entstehen z.B. Kosten von 1,2 Cent pro Minute, allein für Anrufe ins deutsche Festnetz.

WhatsCall ermöglicht es also, dank werbefinanziertem Gesprächsguthaben, kostenlos jede Mobilfunk- und Festnetznummer weltweit zu erreichen. 


Für wen ist diese App also gut? 

Nun, für jeden der keine Auslandsflat besitzt und kostenlos telefonieren möchte. Für Menschen mit Prepaid-Karten, um auch nach dem Aufbrauchen des Guthabens noch telefonieren zu können bzw. sein Guthaben damit zu erweitern. Aktuell sicher auch für Flüchtlinge, um keine Kosten beim Anruf in die Heimat zu generieren. Also, schlichtweg für alle die Geld sparen möchten.

David Wu, Vizepräsident für globales App-Marketing bei Cheetah Mobile:
Die Kosten für Anrufe ins Ausland auf Mobil- oder Festnetznummern, sind für viele Menschen zu hoch. Mit dem Konzept, sich Werbung im Austausch für Gesprächsguthaben anzusehen, haben wir bei Cheetah Mobile einen völlig neuen Angang geschaffen, der das Potenzial hat, die Kommunikation zwischen Menschen auf der ganzen Welt zu verändern. Darauf sind wir stolz.


Der Vorteil, den WhatsCall hier besitzt, besteht darin, dass die länderspezifischen Einschränkungen für das Fest- und Mobilfunknetz nicht gelten. Über Werbung, tägliche Log-Ins und kleine Tasks, kann innerhalb der App Gesprächsguthaben gesammelt werden, welches dann für Auslandsanrufe verbraucht werden kann. So ist die Telefonie weltweit über WhatsCall zu 100% kostenlos. 

Es kostet lediglich die Zeit, sich Werbung anzusehen. Damit kann man sicher gut leben.


Wie es funktioniert:

Einen aktiven WhatsCall-Nutzer anzurufen, kostet Dich also keinen Cent. Lade Freunde ein WhatsCall zu verwenden und genieße kostenlose Online-Anrufe in hoher Qualität über dein WLAN-Netzwerk. Wlan ist also die Übertragungsart, aber Du telefonierst dann mit Familie, Freunden oder Geschäftspartnern ins Handy- und Festnetz. Du kannst also jede Handy- und Festnetznummer in mehr als 230 Ländern mit dem kostenlosen Gesprächsguthaben erreichen. Freie WiFi Spots findet man ja immer irgendwo. Gerade am Flughafen, wenn man zum Beispiel in Asien unterwegs ist, kommt so eine App gut.

Keine Datenverbindung nötig

Der Angerufene benötigt weder WhatsCall, noch eine mobile Datenverbindung. Er nimmt den Anruf wie ein ganz normales Telefonat entgegen. 

Herkömmliche Messenger-Apps und andere Tools, die eine Kommunikation über das Internet ermöglichen, setzen immer eine aktive Datenverbindung beider Teilnehmer und eingeschalteter Smartphone-Benachrichtigungen voraus. WhatsCall erfordert vom Angerufenen weder eine Datenverbindung, noch ein installiertes WhatsCall. Auch Live-Benachrichtigungen sind nicht notwendig.

Ruft der Nutzer also einen anderen WhatsCall-Nutzer an, nutzt die App die guthabenfreie VoIP-Verbindung über WLAN oder das mobile Netz, das Gesprächsguthaben bleibt somit vollkommen unberührt. Ruft der WhatsCall-Nutzer eine normale Mobilfunk- oder Festnetznummer an, verwendet die App den normalen Sprachdienst des Telefonanbieters und verbraucht damit dann das kostenlos gesammelte Gesprächsguthaben.

In der Regel setzen herkömmliche Messenger eine aktive mobile Datenverbindung voraus – und schließen so einen Großteil der Weltbevölkerung aus. Zwar besitzen drei Viertel (73%*) der Weltbevölkerung ein Smartphone, doch ein Drittel (31%**) kann keine schnelle mobile Datenverbindung in Form von 3G- oder LTE-Verbindung nutzen. Darüber hinaus besitzen drei Viertel (71%***) der Weltbevölkerung in ländlichen Gebieten keine Möglichkeit, mobile Datenverbindungen zu nutzen. WhatsCall ermöglicht es den Empfängern auch ohne mobile Daten- oder WiFi-Verbindung, mit der Familie oder mit Freunden überall in der Welt kostenlos in Kontakt zu treten.

Zudem enthalt die Android-Version von WhatsCall die Caller ID-Funktion von CM Security, einer der besten Smartphone Security-Apps weltweit. Die Funktion ermöglicht es Nutzern, eingehende Betrugs- oder Belästigungs-Anrufe zu scannen, zu identifizieren und zu blocken.   

Durch eine erweiterte Stimmcodierungs- und Decodierungstechnologie hat Cheetah Mobile die IP-PSTN Qualität weiter verbessert und optimiert. In Verbindung mit den weltweit führenden Unternehmen besitzen die Auto- und Videoanrufe eine hohe Qualität. 

Zudem enthalt die Android-Version von 
WhatsCall die Caller ID-Funktion von CM Security, einer der besten Smartphone Security-Apps weltweit. Die Funktion ermöglicht es Nutzern, eingehende Betrugs- oder Belästigungs-Anrufe zu scannen, zu identifizieren und zu blocken.   


Das kannst Du ja mal direkt ausprobieren - kostet ja nix, nur ein wenig Zeit um sich die Credits zu erarbeiten.

WhatsCall ist ab heute im Google Play und Apple App Store erhältlich.

Quellen:

Sehenswert | Mercedes-Benz - A Guide to Growing Up

Netzwerk / Partner

Unruly


VICE


DJINNS



3M


VSCO Logo

Feed und Ethik



Atomlabor Blog, ist einer der angesagtesten Lifestyle Blogs in der deutschen Blogosphäre.


Klicke oben auf den kleinen grünen Button und bleibe mit deinem Feedreader mit uns verbunden.


Seit 2007 gibt es jeden Tag neue tolle Dinge aus der Welt der Fashion, Musik, Gadgets und Webtrash bei uns zu entdecken.


Mit anderen Worten: Hohe Blog Qualität seit über 10 Jahren - Bäääm.