Die neusten Bilder aus dem Smartphone und der Kamera | KW39 | Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

Die neusten Bilder aus dem Smartphone und der Kamera | KW39

Montag, Oktober 03, 2016

Es ist richtig herbstlich gewesen in der KW 39

Es ist richtig herbstlich gewesen in der KW 39 - Goldener Herbst.

In letzter Zeit bin ich wieder vermehrt mit meiner Kamera unterwegs - im Moment die NX mit einem Cosinon Auto F2.8 und dem 30er Pancake. Der Rest dann mit dem Honor 8 und dem Idol 4S.

Gerade im Herbst finde ich die Sonne recht angenehm und das Licht super für Fotos. Nun, ich bin kein Fotograf, aber ich fotografiere gerne und entdecke immer wieder neues. Das war dann meine Woche in Bildern - nicht spektakulär, aber ich habe da noch ein paar Bilder zurückgehalten, denn ich war zum Beispiel letzte Woche bei Vorwerk. 

Aber alles zu seiner Zeit. Die Vorbereitung zu unserer Pizza-Party hat ja einen eigenen Platz für die Fotos bekommen und ich habe mit jetzt endlich das Honor 8 Smartphone gekauft.

Am Kindergarten stehen Kastanienbäume. Das verleitet die Kids natürlich dazu Kastanien mit Stöcken von den Bäumen zu holen. Diesmal war ein Wespen-Nest dabei. Ein Glück, es war alt und kaum Wespen drin. 

Ein paar Fotos habe ich dann am Fußballplatz Waldschlösschen gemacht - Phil spielt dort in der F3 vom Sportverein SV Union Velbert 2011 e.V. - Die Trainingszeit ist halt für mich langweilig, es sei denn ich habe einen Fotoapparat dabei. 

Ihm war scheinbar auch langweilig. 

Nick auch. Als kleiner Bruder kann man mit vier Jahren noch nicht bei den Bambinis spielen - ist aber auch nicht sein Ding, glaube ich.

Schärfe ziehen ist mit dem Cosinon echt hart. Aber trotzdem finde ich das Motiv gut.

Einmal Sonne bitte.

Wieder ein Experiment von mir. Der Hintergrund ist echt geil, oder?

Frag nicht.

Irgendwas mit Van Gogh

Hier der Beweis, der Fernsehturm am Düsseldorfer Medienhafen bewegt sich doch ^^

Jetzt kommen noch ein paar Medienhafen-Pics | Von meinem Arbeitsplatz in Düsseldorf aus geshootet.

Dieses Pic liebe ich.

Das auch.

Die goldene Möve

Einmal die Wupper - auf dem Weg in die heiligen Hallen von Vorwerk (dazu kommt noch ein Beitrag)

Normschmutz-Dose | Sie wollte sich nicht öffnen lassen.

Gestern dann noch eine Geburtstagsparty - Wie lecker doch so ein alk-freies Weizen ist.

Mit leckerem Nachtisch ^^, war der Abend dann perfekt.

Miele Blizzard - Der erste beutellose Staubsauger von Miele: Blizzard CX1!

Netzwerk / Partner

Unruly


VICE


DJINNS



3M


VSCO Logo

Feed und Ethik


Feed abonnieren

Atomlabor Blog, ist einer der angesagtesten Lifestyle Blogs in der deutschen Blogosphäre.


Klicke oben auf den kleinen grünen Button und bleibe mit deinem Feedreader mit uns verbunden.


Seit 2007 gibt es jeden Tag neue tolle Dinge aus der Welt der Fashion, Musik, Gadgets und Webtrash bei uns zu entdecken.


Mit anderen Worten: Hohe Blog Qualität seit über 10 Jahren - Bäääm.