BRAYCE - THE ORIGINAL SPORT BRACELET WITH YOUR NUMBER | DAS SPORTARMBAND | Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

BRAYCE - THE ORIGINAL SPORT BRACELET WITH YOUR NUMBER | DAS SPORTARMBAND

Montag, Oktober 31, 2016

BRAYCE. Etwas mit Sport. Etwas mit Style.

BRAYCE. Etwas mit Sport. Etwas mit Style.  


ᴵᴺ ᴷᴼᴼᴾᴱᴿᴬᵀᴵᴼᴺ 
Zugegeben, ich mache in letzter Zeit wenig davon... zu wenig Sport. Ich bin auch nicht gerade jemand den man als sportbegeistert titulieren könnte. Fußball... ja, ganz okay, aber ich bin kein Fan von einem Verein. Ich feiere das nicht, mir ist es schlicht und einfach egal. Bei ner EM und WM werde ich dann zum Fan, nicht zum Patriot, sondern ich fiebere einfach ein wenig mit. Ab und an spiele ich sogar mal Fußball. In letzter Zeit wie gesagt wenig. 


Doch warum sollte mich das davon abhalten ein Trikot zu tragen? Eben. Tut es auch nicht. So bin ich auch BRAYCE aufmerksam gemacht worden. Ein Armband, ein Schmuckstück, ein Sportarmband mit Deiner eigenen Nummer. Das gefällt. 


Dein Trikot am Handgelenk. Ob EishockeyBaseballBasketballAmerican FootballMotorsport oder eben Fußball, spielt da keine Rolle - jeder findet das Passende. 

So haben mir die netten Menschen von BRAYCE ein Leder-Armband mit meinem Geburtsjahr zukommen lassen und ich feiere das Ding. Ich bin eigentlich kein Armbandträger, Schmuck ist für mich ne Armbanduhr und den letzten Ohrring trug ich mit Mitte 20. Aber hier mache ich eine Ausnahme. Denn die Verarbeitung ist echt Sahne und der Look minimalistisch cool. Das kann man echt machen. Als Fan eines Vereins sicher noch mehr und plakativer. Denn es ist möglich seine Fanfarben am Handgelenk zu tragen und seine Lieblingsnummer auszuwählen. Was die Umsetzung anbelangt ist die Qualität über jeden Zweifel erhaben. Ich bin von der Magnetschließe beeindruckt - die sitzt mal richtig und wird zusätzlich noch fixiert - ist ein Patent drauf. 


Raffiniert! Der Verschlussmechanismus ist versteckt und damit von außen unsichtbar! Der unverwüstliche MagAttrac® Verschluss aus 316L Chirurgenstahl mit dem versteckten Schließ-Mechanismus hält Dein BRAYCE®bombenfest! Durch das ausgeklügelte System lässt es sich trotzdem ganz leicht öffnen und schließen.Mit Deiner individuell gewählten Nummer besticht Dein BRAYCE® durch innovatives Design und Stabilität.

Optisch ist das Armband eh ein Leckerbissen und aus Leder sogar ein verdammt elegantes Teil. 

Handgefertigte Lederbänder Made in Germany


Ich frage mich ob es daran liegt, dass ich selten bis gar kein Schmuck trage oder ob die Leute in meinem Umfeld einfach sehr sensibel sind - man reagiert auf das BRAYCE. Positiv. Von "zeig mal her, was ist das denn?" bis "Na, ein individueller Fitnesstracker?" - wäre noch so eine Idee wie ich finde. 

Es gibt 9 verschiedene Größen und selbst für mein schmales Handgelenk (ich habe so Kinderhände), habe ich die perfekte Größe gefunden. Das soll schon was heißen.
Mit Fug und Recht kann ich hier also schreiben, dass die Damen und Herren von BRAYCE mich total angenehm überrascht haben. Die Designauswahl ist auch riesig. 

Fazit:

Mir gefällt die Idee ein "Trikot" am Handgelenk zu tragen und wie mehrfach erwähnt, stimmt hier die Preis-/Leistung. Lediglich der Verschluss ist wirklich extrem straff und daher ist es etwas schwierig das Band wieder vom Arm zu bekommen - aber besser so als andersrum. Sollte halt nur mal erwähnt werden. Das Leder kommt übrigens aus Deutschland. Die Lasergravuren sind sehr sauber ausgeführt und die Zahlen sitzen perfekt auf der Schließe. 
Die Schließe ist ein wenig scharfkantig, jedoch habe ich bisher noch nichts aufgeschlitzt. So ist das halt bei einem eckigen Design und Stahl. Wer ein wenig aufpaßt sollte aber keine Probleme erwarten.

Für mich ein absoluter Fashion-Tipp... nicht nur für Sportler und Sport-Fans. 
By the Way, BRAYCE® hat auch ein spannendes Custom Programm für Teams, Vereine und Lizenzpartner in petto. Dort kann man sich dann individuelle Team oder Vereins-Armbänder herstellen lassen und das schon ab 300 Stück. Just sayin´

www.brayce.de


Das Armband wurde mir freundlicherweise von BRAYCE als Sample zugesendet - Meine Meinung wird aber dadurch nicht beeinflußt. 

Netzwerk / Partner

Unruly


VICE


DJINNS



3M


VSCO Logo

Feed und Ethik



Atomlabor Blog, ist einer der angesagtesten Lifestyle Blogs in der deutschen Blogosphäre.


Klicke oben auf den kleinen grünen Button und bleibe mit deinem Feedreader mit uns verbunden.


Seit 2007 gibt es jeden Tag neue tolle Dinge aus der Welt der Fashion, Musik, Gadgets und Webtrash bei uns zu entdecken.


Mit anderen Worten: Hohe Qualität seit 10 Jahren - Bäääm.