Woodford Reserve Cocktail Rezepte | Und die Gewinner der Verlosung sind... | Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

Woodford Reserve Cocktail Rezepte | Und die Gewinner der Verlosung sind...

Donnerstag, August 18, 2016

Die Gewinner stehen fest, die Rezepte sind gemixed. Woodford Reserve Bourbon Cocktail Rezepte

Die Gewinner stehen fest, die Rezepte sind gemixed.

WERBUNG 
Wir haben Euch vor gut drei Wochen nach Eurem Woodford Reserve Cocktail- oder Longdrink-Rezept gefragt und ihr habt uns geantwortet. Die Zufallsfee hat dann die Lostrommel wie einen Cocktailmixer geschüttelt und zwei Rezepte gezogen. Hurray... jetzt können wir tolle Woodford Reserve Cocktails mixen. Denn der Premium Bourbon ist nun mal durch sein überragendes Aroma die perfekte Zutat für Cocktails und Longdrinks.


Wie Ihr ja nun wisst, stehen wir auf den Woodford Reserve Apple Cooler, aber es gibt ja noch viel mehr Rezepte zu entdecken. Hier noch mal der Cooler zur Erinnerung:

4 cl Woodford Reserve mit bergischer trüber Apfelsaftschorle mischen und auf Eis mit einer Apfelscheibe garniert im Tumbler servieren. Der Tumbler-Rand darf ruhig ein wenig mit Zimt garniert werden. Ein Sommer-Drink erster Güte und durch das Vanille-Aroma ein Gaumenschmaus wie ein flüssiger kalter Applepie. Erfrischend.


Jetzt aber zu den Gewinnern unserer Woodford Reserve Verlosung:


Nicole Nic Klein hat ein Gewinner-Rezept eingereicht, welches wir unheimlich stark finden und auch das Rezept von Jörg Kühnel hielt mit. So hat die Zufallsfee zweimal den Old Fashioned ausgewählt. Keine schlechte Wahl, denn der absolute Klassiker ist immer noch up-to-date in den angesagten Cocktail-Bars der Metropolen.


Nicole:
Old Fashioned


1 Scheibe von einer unbehandelten Orange und Zitrone

1 Zuckerwürfel
1 Spritzer Angostura
5 cl Woodford Reserve
Eiswürfel
etwa 5 cl Soda- oder Mineralwasser
2 Cocktailkirschen

Die Orangen- und Zitronenscheibe halbieren und in ein großes Becherglas geben.
Den Würfelzucker drauflegen und mit Angostura beträufeln.

Alles mit dem Löffel sanft zerdrücken.
Den Whiskey darüber gießen, die Eiswürfel hinzufügen und umrühren.

Mit Soda- oder Mineralwasser aufgießen. Die Kirschen ins Glas geben. Lecker!!!

Jörg:
Whiskey Angostura Old Fashioned

4 cl Woodford Reserve
1 Würfelzucker
2 Dash Angostura Bitter
1 Dash Sodawasser

Wie der Old Fashioned gemixed wird zeigt uns Woodford Reserve hier im Video:
The Old Fashioned was believed to have been created in Louisville in 1880's. See how the Derby City's own Master Mixologist, Doug Petry, crafts this American staple.

Weitere Cocktail-Videos findet Ihr dann direkt hier bei Woodford Reserve auf der Homepage.


Oder darf es ein Longdrink sein?


WOODFORD THOROUGHBRED gefällig?
Schnell und frisch zubereitet:

5 cl. Woodford Reserve
danach das Longdrinkglas mit Gingerbeer (Ginger Ale) auffüllen.
Eiswürfel dazu und die Limettenscheiben nicht vergessen.
Fertig ist der Thoroughbred.





Keine Frage, der Woodford ist wirklich ein grandioser Premium Bourbon der in keiner Hausbar fehlen sollte. Und nachdem uns die Damen und Herren von Woodford Reserve gefragt hatten, ob wir ihnen unsern Lieblingsort zur Verköstigung des Whiskeys nennen würden, haben wir mit einem Video geantwortet. 

Das kannst Du ja nun noch mal hier oder bei uns auf Facebook angucken.


Die Gewinner werden nun per Mail benachrichtigt und bekommen eine Flasche Woodford Reserve mit passenden Tumblern zugeschickt. 
Herzlichen Glückwunsch.

[Dieser Beitrag entstand in freundlicher Kooperation mit Woodford Reserve Distiller's Select Kentucky Straight Bourbon Whiskey | Brown-Forman]

enjoy responsibly‬ / Alkoholgenuss erst ab 18 Jahren und bitte maßvoll genießen. 
Fotos von andreduhme.de ©Atomlabor | Oldfashioned Foto ©WoodfordReserve

Netzwerk / Partner

Unruly


VICE


DJINNS



3M


VSCO Logo

Feed und Ethik



Atomlabor Blog, ist einer der angesagtesten Lifestyle Blogs in der deutschen Blogosphäre.


Klicke oben auf den kleinen grünen Button und bleibe mit deinem Feedreader mit uns verbunden.


Seit 2007 gibt es jeden Tag neue tolle Dinge aus der Welt der Fashion, Musik, Gadgets und Webtrash bei uns zu entdecken.


Mit anderen Worten: Hohe Qualität seit 10 Jahren - Bäääm.