Wir starten mit Media Markt in die Soundwoche | Mehr Sound, mehr Spaß mit Ultimate Ears | Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

Wir starten mit Media Markt in die Soundwoche | Mehr Sound, mehr Spaß mit Ultimate Ears

Mittwoch, August 03, 2016

Mehr Sound, mehr Spaß - Laut und gut muss es sein. Media Markt x Ultimate Ears

Mehr Sound, mehr Spaß mit Media Markt 

PRODUKTTEST | WERBUNG | VERLOSUNG 
Wir haben zum Auftakt der Soundwoche von Media Markt, die Ultimate Ears Produkte im Atomlabor. Denn wenn es darum geht unterwegs ordentlich Krawall zu machen, an jedem Ort zu jeder Zeit eine Party steigen lassen zu können, dann kommen in der Tat die mobilen Boomboxen von Ultimate Ears zum Einsatz. Im Zeitraum vom 03. bis einschließlich 14. August sorgt Media Markt für den richtigen Sound im heimischen Wohnzimmer, auf der Terrasse oder auch unterwegs. 

Daher kann man jetzt in jedem Media Markt, Mischpult, Bluetooth-Kopfhörer oder Dolby Surround Sound Anlage bewundern und auch testen– es gibt viele Möglichkeiten für den richtigen Klang, alle erhältlich in Deinem Media Markt vor Ort.


'Soundless' mit Udo - verdammt gut.

So haben wir uns also die Boomboxen von Ultimate Ears herausgepickt. Die Premium-Klasse der mobilen Musikboxen. 

Zugegeben, wir haben ja hier im Atomlabor schon einige dieser Bluetooth Boomboxen im Einsatz gehabt und waren von den meisten auch echt angetan, doch hier kann man mit Fug und Recht behaupten das es eine Steigerung zum bisherigen gibt. Denn diese Boxen sind mal echt Musik-Gadgets zum Verlieben.

Die UE Produkte sind alle IPX7 zertifiziert und das bedeutet, die Lautsprecher sind Wasserfest. Sie unterscheiden sich also nur von der Akkulaufzeit und vom "Rummms". Denn je mehr Volumen ein Lautsprecher hat, desto druckvoller ist logischerweise der Bass. Also präsentiere ich Euch erstmal den kleinsten Lautsprecher aus dem Portfolio von Ultimate Ears.


LAUTSPRECHER FÜR ALLE, DIE IHRE MUSIK ÜBERALL HIN MITNEHMEN MÖCHTEN


Handlich und ausgewogen - UE Roll 2


Ganz klar, wer als Urban Normad unterwegs ist, der benötigt ja nicht unbedingt die UE Megaboom, sondern hängt sich die UE Roll 2 an den Rucksack. Wasserfest, schlagfest und mit Schwimmhilfe. Whaaat? Schwimmhilfe? Ja, man kann auch eine Kajaktour mit dem Roll 2 unternehmen. Der mobile Lautsprecher ist bis zu 30 Minuten lang wasserdicht in 1 Meter Tiefe. So kann er also ruhig mal ins Wasser fallen, hat aber direkt einen kleinen Schwimmreifen dabei um ihn z.B. im Pool schwimmen zu lassen. 
Gerade jetzt zur Urlaubszeit genau das richtige Tool für unterwegs um schön laut und ungezwungen kraftvoll Musik aus seinem Smartphone oder Tablet zu genießen.



Dazu ist die Roll 2 auch noch leichter als eine Cola-Dose. Also wirklich perfekt zum Wandern, im Freibad, am Strand. Ein Gummiband zum Aufhängen/Befestigen, wurde direkt in die runde mobile Boombox integriert. Da hat man echt gut nachgedacht. Super.


Maximaler Schalldruckpegel: 85 dBA 
Frequenzbereich: 108 Hz–20 kHz 

360° Rundum-Sound - UE Boom 2


Wäre dieser Lautsprecher ein Auto, so wäre er eine gehobene Mittelklasse.
Im Gegensatz zur Roll 2, haut der Boom 2 die kabellos an ihn weitergeleitete Musik über 360-Grad-Lautsprecher raus und sorgt somit für einen vollen und vor allem wahnsinnig guten Rundum-Sound mit mächtigen, tiefen Bässen. Da haben wir hier nicht schlecht gestaunt. Der knallt richtig und bringt natürlich die Features der Roll 2 mit. Also auch wasserdicht gemäß IPX7 und hält es auch bis zu 30 Minuten lang in 1 Meter Tiefe aus. Der Party auf einem Tretboot steht somit nichts im Wege. 

Fakt: Man kann diese Box überall mit hinnehmen, denn sie ist extrem widerstandsfähig und hat eine Akku-Ausdauer von guten 15 Stunden mit einer Ladung.



Zusätzlich gibt es hier schon die Tab-Steuerung - man kann also am Gerät selbst Einstellungen vornehmen. Sprich: Laut / Leise - Nächster Track usw. und sogar Google Now kann benutzt werden. Just sayin´

Maximaler Schalldruckpegel: 90dBA. 
Frequenzgang: 90Hz – 20kHz.
Gewicht 548g


Die UE Roll 2 bekommt man hier bei Media Markt


360° und fetter Bass - UE Megaboom


Die UE Megaboom ist der getunte tragbare kabellose Lautsprecher. Also ein Boom2 auf Steroide. Man bekommt einen unfassbar guten 360-Grad-Klang mit krassen Bässen. Wer die Boom 2 schon mal gehört hat und diese nicht bis zum Anschlag aufgedreht hat (denn dann neigt sie leicht zum Übersteuern), der weiß wie ausgewogen das Klangbild von Ultimate Ears ist. Jetzt stell dir vor du hast noch mehr Volumen und durch größere Treiber auch ein wenig mehr Gewicht und Standfestigkeit. Willkommen beim Megaboom. 

Unter ein Kilo, also mit 877g ist das wasserfeste Schlachtschiff der UE-Flotte wohl der Dauerbrenner in Sachen mobiler Party-Ausstattungen. Denn hier werden mal eben satte 20 Stunden Playtime in den Akku gesteckt. Wasserfest ist natürlich klar und mit der UE Megaboom-App (kann man sich kostenlos as den App-Stores herunterladen), lassen sich immer neue coole Zusatzfunktionen freischalten. Wie ist es denn zum Beispiel mit einem Musikwecker? Kein Problem. Deine Musik wird dann zu deiner Zeit an die UE Megaboom weitergeleitet. Ein vollständig anpassbaren Fünf-Spuren-EQ und Fernsteuer-Elemente zum Ein-/Ausschalten sind dann auch mit an Board. 

Maximaler Schalldruckpegel: 90 dBA. 
Frequenzbereich: 65 Hz–20 kHz. 
Gewicht: 877g


Die UE Megaboom bekommst Du hier bei Media Markt.

Alles klar, das Ding kommt in unser Auto und beim nächsten Picknick machen wir mal richtig Alarm. Das die Boxen updatefähig sind versteht sich von selbst, oder? Übers Smartphone kann man dann mit der kostenlosen App die Boxen mit neuen coolen Funktionen versehen. Also von meiner Seite gibt es hier wirklich keine Negativ-Punkte. Eine absolute Kaufempfehlung für jeden Geldbeutel und Einsatz.



*** VERLOSUNG *** VERLOSUNG *** VERLOSUNG ***



Zusammen mit Media Markt verlosen wir nun die drei mobilen Lautsprecher. Natürlich nagelneue und nicht unsere Testgeräte. So könnt Ihr Eure private Soundwoche eher Soundjahre feiern.

Dafür musst Du nur hier im Facebook-Beitrag kommentieren, wo Du gerne mit den Boxen Party machen möchtest und mit wem.


*** WIN *** WIN *** WIN *** Zur Feier der Media Markt Deutschland Soundwoche verlosen wir 3 Ultimate Ears Produkte....
Posted by Atomlabor Blog on Mittwoch, 3. August 2016

Wenn Du uns noch ein Like schenkst und den Beitrag teilst, freut uns das natürlich auch sehr - ist aber kein "Muss".

Bis zum 16.08.2016 kannst Du mitmachen und dann lassen wir per Zufall drei glückliche Gewinner auslosen. Der Erste bekommt dann die UE Megaboom, der Zweite die UE Boom 2 und der Dritte die UE Roll 2. Absolute Knaller-Gewinne. Der Rechtsweg und die Barauszahlung sind natürlich wie immer ausgeschlossen. Viel Glück.


So, jetzt lasst uns aber gemeinsam die Soundwoche im Media Markt feiern. Hier geht es lang: MediaMarkt.de

[Dieser Beitrag entstand in freundlicher Kooperation mit Media Markt. Die Produktsample sind uns als Dauerleihgabe zur Verfügung gestellt worden.]


Netzwerk / Partner

Unruly


VICE

gutefrage


DJINNS



3M


VSCO Logo

Feed und Ethik


Feed abonnieren

Atomlabor Blog, von Jens Mahnke, ist einer der angesagten Lifestyle Blogs in der deutschen Blogosphäre.


Klicke oben auf den kleinen grünen Button und bleibe mit deinem Feedreader mit uns verbunden.


Seit 2007 gibt es regelmäßig neue tolle Dinge aus der Welt der Fashion, Musik, Gadgets und Webtrash bei uns zu entdecken.


Mit anderen Worten: Hohe Blog-Qualität seit über 10 Jahren und das authentisch. Denn wir leben das Blog-Business.