VASA BLÅ - KABELLOSE FREIHEIT VON SUDIO | BT-KOPFHÖRER IM SCHWEDEN-STYLE | Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

VASA BLÅ - KABELLOSE FREIHEIT VON SUDIO | BT-KOPFHÖRER IM SCHWEDEN-STYLE

Donnerstag, Juli 28, 2016

VASA BLÅ beim Joggen im Ohr.

VASA BLÅ beim Joggen im Ohr.

Zugegeben, diese Überschrift kann Dich verwirren, deshalb fange ich noch mal an, denn es geht hier ja nicht um Knäckebrot ^^
Für jede Gelegenheit das passende Tool zu haben empfinde ich im Bezug auf Musik-Gadgets als richtig und wichtig. Das ist allgemeingültig. 
So hat mir, die bisher hier noch recht unbekannte Firma, Sudio aus Stockholm, also Schweden, ihre neusten Wireless In-Ear Kopfhörer zugeschickt. 

Eine wunderschöne Geschenkbox kam bei uns an und der Inhalt war ebenso schlicht und gut verpackt.

Mit dem Promocode atomlabor15 bekommst Du beim Kauf 15 % Rabatt
Wie Du ja sicher weist ist das schwedische Design von Minimalismus geprägt und so sind diese Sudio Kopfhörer sehr stylisch, leicht und vor allem ausdauernd. Ich brauche halt mal wieder was zum Joggen (mein guter Vorsatz für nach dem Urlaub) und das macht man nun mal nicht mit On- oder OverEar Headphones. Es sei denn man steht auf schwitzende Ohren. 


Also zurück zu Sudio. Die Kopfhörer namens VASA BLÅ, versprechen kabellose Freiheit und halten das Versprochene. Der Sound kommt in Studioqualität aus den Speakern und das für gute 8 Stunden. Natürlich ist im Vasa Blå auch ein Mikrofon eingebaut und so kann man entweder Siri oder Google Kommandos beim Laufen verpassen, ohne sein Smartphone aus der Hosentasche zu nehmen oder schlicht und einfach telefonieren ^^. 
Der Vasa Blå ist kompatibel mit allen Bluetooth-Geräten, Bluetooth 4.1 ist verbaut. 




Man könnte also auch zuhause am Mac darüber Musik hören. Ist jetzt nicht mein Ding, da benutze ich dann lieber On-Ear Headphones, aber es funktioniert halt ohne Probleme.


Sudio steht für elegante Produkte, deren Sound durch erstklassige Tonstudio-Qualität überzeugt. Ziel ist es, dass diese mit Stolz von unseren Kunden genutzt und präsentiert werden.

Sehr angenehm hat mich dann das Klangbild überrascht. Ein richtig ausgewogenes Hörvergnügen was da aus den 10,2 mm dynamischen Lautsprechern herauskommt. Bei einer Sensitivität von 112 dB SPL @ 1 kHz, der klassischen Impedanz von 32 Ohm @ 1kHz und einem äußerst guten Frequenzbereich von 18 Hz - 23 kHz, auch kein Wunder. Damit ist der Vasa Blå aus meiner Sicht besser aufgestellt als ein Shure SE 215 CL E, um nur mal einen Vergleich anzustreben.



Die Verarbeitung ist sauber, und die Kopfhörer sind schweissbeständig. Klingt jetzt albern, aber beim Sport sondert man wohl Flüssigkeit aus ^^. Also mit den Sudios ist das kein Problem. Kunststoff, Silikon und Aluminium, hochglanzpoliert. Das Erscheinungsbild ist echt schick und im Gewicht spiegelt es sich auch wieder. Denn dank des Minimalaufbaus und der verbauten Werkstoffe, kommt der Vasa Blå auf zarte 14 Gramm Gewicht. Super.

Die Vasa Blå Klangsignatur wird durch einen sorgfältig abgestimmten Treiber und Verstärker erzeugt. Die Kombination von Treiber und Verstärker ermöglicht ein hochwertiges und differenziertes Klangbild mit klarer Ortung der einzelnen Instrumente in jedem Song und liefert dem Hörer somit ein Hörerlebnis in echter Studioqualität.


Die Reichweite der Musikübertragung beträgt 10 Meter. Das reicht aus, wie auch die Standby-Zeit von 10 Tagen. Und sollte der eingebaute Akku mal leer sein, so kann man innerhalb von 10 Minuten den Akku mal auffrischen und kommt so zumindest eine gute Joggingrunde weit. Vollaufgeladen sind die Kopfhörer nach 120 Minuten. Dafür hängt man sie an das mitgelieferte USB Kabel. 



Lediglich die Ladebuchse ist ein bisschen unschön geraten - zum Schutz der USB-Buchse ist ein labriger Silikonschutz verbaut worden. Das stört nicht wirklich, geht aber für meinen Begriff zu leicht auf. Aber solange es nur das ist... Nein, alles gut, aber ich möchte es nur erwähnen, weil es das einzige ist was ich persönlich anders gelöst hätte.

Was man bekommt:


- VASA Kopfhörer mit 4 extra Aufsätzen um in jedem Gehörgang Platz zu finden.
- Benutzerhandbuch & Qualitätssicherungskarte
- Eine Echtleder-Hülle - wirklich schön verarbeitet
- Eine Metallklemme
- Das USB Ladekabel



Bei einem Preis von 90€ eine absolute Kaufempfehlung und das sogar mit weltweit kostenlosem Versand.

Hier kommst Du Direkt auf die Herstellerpage:



[Dieser Beitrag entstand im Zuge einer Dauerleihgabe von SUDIO Vasa Blå Headphones - Unsere Meinung zum Produkt wurde dadurch nicht beeinflußt nur gefestigt.]

Netzwerk / Partner

Unruly


VICE


DJINNS



3M


VSCO Logo

Feed und Ethik



Atomlabor Blog, ist einer der angesagtesten Lifestyle Blogs in der deutschen Blogosphäre.


Klicke oben auf den kleinen grünen Button und bleibe mit deinem Feedreader mit uns verbunden.


Seit 2007 gibt es jeden Tag neue tolle Dinge aus der Welt der Fashion, Musik, Gadgets und Webtrash bei uns zu entdecken.


Mit anderen Worten: Hohe Qualität seit 10 Jahren - Bäääm.