Die neusten Fotos aus meinem Smartphone | Meine Woche mit dem Alcatel Idol 4S - KW 29 | Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

Die neusten Fotos aus meinem Smartphone | Meine Woche mit dem Alcatel Idol 4S - KW 29

Montag, Juli 25, 2016

You have 1 Life - Bilder aus meinem neuen Smartphone

You have 1 Life - Bilder aus meinem neuen Smartphone 

Ich habe es ja angekündigt, regelmäßig soll jetzt wieder die Web-Serie "Fotos aus meinem Smartphone" hier im Blog erscheinen. Eigentlich soll dafür Sonntag mein Tag sein. Naja, haut halt nicht immer hin. Die neusten Fotos stammen jetzt auf jeden Fall aus meinem neuen Smartphone und zwar dem Alcatel Idol 4S. Wer jetzt nicht weiss was das für ein Gerät ist, der darf sich mal diesen Blogbeitrag, zum neusten HighEnd-Smartphone von Alcatel, von mir durchlesen. Tja, da war ich selbst ein wenig überrascht - positiv.

Als Kamera App habe ich dann fröhlich die eingebaute Standard-App von Alcatel und Vignette benutzt. Alle Fotos dann im Automodus gemacht. Manuell mache ich die Tage mal. Wer sich die Qualität der Smartphone-Kamera mal von einem Fotografen benutzt angucken möchte, der kann sich bald beim Buddy Chris von hypesrus den Beitrag von André Duhme angucken. Da bekommt man schon ordentlich gutes Material aus dem Handset raus. 

So, jetzt aber erstmal meine letzte Woche in Bildern:

Einfach mal den Wochenanfang mit britischen Drinks beginnen. Checked.
"Sunny Day in Green Park" | BACARDI RAZZ, Sourz Apple, Sprite, Holunderblüte, Sodawasser

Mit Vignette mal aus der Küche geshootet - die App habe ich schon seit Jahren auf jedem Android Phone drauf. Weavr aus UK ist der Hersteller und es gibt was Toycam-Effekte anbelangt, keine bessere Foto-App.
Meine Frau erweiterte unser Beet und auch hier sind wundervolle Sonnenstrahlen zusehen. Lil` bit artistic.
Mit Lens Flare und ein Selfie
Für eine Aufnahme im "Nachmodus" und ohne Remote und Stativ ist das schon recht gelungen. In den letzten tagen verbringe ich nämlich viele Abende draußen im Garten. Hoffentlich bleibt das Wetter ein bisschen so. Gewitter sind ja schon wieder angekündigt.
Aber wenn es draußen regnet, dann tankt man halt drinnen ein wenig Sonne und wenn es nur gemütlich mit den Kids "Gruffalo gucken" ist und das Feierabend-Bier ein Corona.
Das Drama um den Personalausweis meines Sohnes Paul hast Du ja mitbekommen - aber "Ende gut - Alles gut", hier sitzt er im Bus nach Kroatien
Die jüngeren Brüder machen in der Zeit den Teich der Oma unsicher.
Und Abends gibt es dann für Janice und mich Kino auf unserer Hauswand. Denn ich habe ja ein Dashbon Flicks.
Gartenkino ist das Beste. Gestern gab es Zombiland - meine Eltern haben sich auch prächtig amüsiert. Hach Sommer.

[Dieser Beitrag entstand u.a. durch die freundlicher Kooperation mit Alcatel / TCL Communication - denn das Smartphone ist eine Dauerleihgabe und wird hier im Blog immer wieder als Thema vorkommen]


Netzwerk / Partner

Unruly


VICE

gutefrage


DJINNS



3M


VSCO Logo

Feed und Ethik


Feed abonnieren

Atomlabor Blog, von Jens Mahnke, ist einer der angesagten Lifestyle Blogs in der deutschen Blogosphäre.


Klicke oben auf den kleinen grünen Button und bleibe mit deinem Feedreader mit uns verbunden.


Seit 2007 gibt es regelmäßig neue tolle Dinge aus der Welt der Fashion, Musik, Gadgets und Webtrash bei uns zu entdecken.


Mit anderen Worten: Hohe Blog-Qualität seit über 10 Jahren und das authentisch. Denn wir leben das Blog-Business.