Brooklyn Soap Company Beard Balm | Die tägliche Bartpflege für den modernen Gentleman | Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

Brooklyn Soap Company Beard Balm | Die tägliche Bartpflege für den modernen Gentleman

Mittwoch, Juni 22, 2016

TURNING REGULAR DUDES INTO DAPPER GENTLEMEN. PART II

TURNING REGULAR

DUDES INTO DAPPER GENTLEMEN. Part II

Im April habe ich Euch ja schon die Basics von Brooklyn Soap vorgestellt und nun gibt es das Bart Balsam für den gepflegten Gentleman. 

Natürliches Beard Balm mit pflegenden Inhaltsstoffen für die tägliche Bartpflegeroutine ist ein Thema, denn ein Bart muss/soll gepflegt werden. Brooklyn Soap's Beard Balm vereint mit diesem Produkt nun Pflege und Styling. Die hochwertigen Öle pflegen die Barthaare und machen sie weicher. Ein Duft von Bienenwachs steigt mir in die Nase, ich drücke mit dem Fingernagel eine kleine Kugel aus der Dose und verreibe sie zwischen meinen Händen - es duftet nach Menthol, nach Kräutern. Das natürliche Bienenwachs bringt den Bart in Form und verleiht ihm Halt, ohne ihn zu beschweren. Ein Bart Balm, kein Bart Wachs - es ist ganz weich und angenehm auf dem Bart und der Gesichtshaut. 

Die Inhaltsstoffe verraten es ja auch eigentlich schon, hier kommt gute Pflege ins Spiel.

Kokosöl, Shea Butter, Bienenwachs, Rizinusöl, Olivenöl, Jojobaöl, Vitamin E, Aloe Vera, Rapsöl, Minze, Rosmarin, Sonnenblumenöl 


Der Duft von Rosmarin und Minze gibt mir ein frisches Gefühl, gleichzeitig sorgt das Balm für einen natürlichen Halt. Gut zu wissen, das Beard Balm wird in Deutschland hergestellt, hier ist eine Kontrolle der Inhaltsstoffe auch immer gegeben.

Aber lassen wir doch mal die Brooklyn Soap Company zu Wort kommen:


Brooklyn Soap Company perfektioniert die Bartpflege! Das neue Beard Balm der Brooklyn Soap Company perfektioniert die Bartpflege: das nach Minze und Rosmarin duftende Beard Balm vereint Pflege und Styling und ist mit seinen natürlichen Inhaltstoffen der perfekte Begleiter bei der täglichen Bartpflegeroutine. Hochwertige Öle pflegen die Barthaare und machen sie weicher. Natürliches Bienenwachs bringt den Bart in Form und verleiht ihm Halt, ohne zu beschweren.Schnurrbart, Backenbart und Vollbart- der perfekte Bart will gepflegt werden. Dabei können Bartträger auf verschiedenste Produkte für Pflege und Styling zurückgreifen:  Das neue Beard Balm der Brooklyn Soap Company ist ein Allrounder bei der Bartpflege: es schützt das Barthaar, sorgt für Feuchtigkeit und einen frischen Geruch, bändigt rebellische Haare und lässt den Bart voller aussehen. Außerdem kann es durch seine hautverträglichen und natürlichen Inhaltsstoffe auch bei sensibler, empfindlicher Haut angewendet werden.


DIE ANWENDUNG

Nach der gründlichen Reinigung des Bartes mit dem Beardwash und der Anwendung des Beard Oils, eine erbsengroße Menge des Beard Balms zwischen den Fingerspitzen verreiben. Das Verreiben macht das Balm geschmeidiger und bringt es auf Körpertemperatur. 

Danach gleichmäßig sanft in den trockenen Bart einarbeiten und mit der Beard Brush in Form bürsten. Die Bartbürste besteht aus geöltem Birnbaumholz und hat natürlichen, veganen Borsten aus den Blattrippen der Agave Pflanze. Mal was besonderes.


Die natürlichen Inhaltsstoffe des Beard Balms haben dabei verschiedene Aufgaben: während Minze und Rosmarin für einen wohlriechenden, angenehmen Duft und für Frische sorgen, sind Sheabutter und Aloe Vera für Feuchtigkeit und Nährstoffe zuständig und lassen den Bart voller aussehen. Das Bienenwachs bändigt auch die wildesten und rebellischsten Haare und bringt sanften Halt für den ganzen Tag. 

FAZIT: 

Meine Haut, ein wenig empfindlich, kommt sehr gut mit dem Produkt zurecht. Der Bart wird geschmeidiger, die Haut schuppt weniger. Durch die Kombination von Bienenwachs und verschiedenen Ölen ist es aber kein formendes Bartwachs, sondern ein Balsam - das sollte man wissen. Die Bartform wird zwar schon gehalten, aber für starkes Formen eines Bartes empfehle ich eher Wartwachs. Sonst ist es absolut empfehlenswert, da hochwertige Inhaltsstoffe verarbeitet wurden. Eure Frauen werden es lieben, auch oder gerade den Duft.

ÜBER BROOKLYN SOAP COMPANY

Die sympathischen Gründer Felix Ermer, Viktor Dik und Jonas Hillebrecht verbrachten 2012 einige aufregende Monate in Brooklyn, New York City. Sie entdeckten auf ihren regelmäßigen Streifzügen über die dortigen Flohmärkte ihre Wertschätzung für qualitätsorientierte, handgemachte Produkte. 

Zurück in Deutschland vermissten sie vor allem eine sinnvolle, hochwertige, aber auch zeitgeistige männliche Pflegelinie. Also entschieden sie, eigene Rezepte müssen her.


Single Malt Whiskey diente als Geruchskomposition für die ersten Prototypen. Der Inspirationsort Brooklyn lieferte schließlich den Markennamen und die Brooklyn Soap Company ging mit ihrem Online-Shop im November 2013 zum ersten Mal live.
Mittlerweile führen fast 250 Stores in ganz Europa die Produkte. Tendenz: rasant steigend.

Ab sofort ist das Beard Balm in einer stylischen Dose à 20 ml für 14,90 Euro online unter Bklynsoap.com/shop erhältlich. 

[Dieser Beitrag entstand durch freundliche Samplestellung von Brooklyn Soap Co.]


Netzwerk / Partner

Unruly


VICE


DJINNS



3M

Feed und Ethik



Atomlabor Blog, ist einer der angesagtesten Lifestyle Blogs in der deutschen Blogosphäre.


Klicke oben auf den kleinen grünen Button und bleibe mit deinem Feedreader mit uns verbunden.


Seit 2007 gibt es jeden Tag neue tolle Dinge aus der Welt der Fashion, Musik, Gadgets und Webtrash bei uns zu entdecken.


Mit anderen Worten: Hohe Qualität seit 10 Jahren - Bäääm.