Das Wikkelhouse | Ein Lifestyle Haus aus Pappe für ein ganzes Leben | Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

Das Wikkelhouse | Ein Lifestyle Haus aus Pappe für ein ganzes Leben

Dienstag, Mai 03, 2016

Das Wikkelhouse | Ein Lifestyle Haus aus Pappe für ein ganzes Leben

Ein Haus aus Pappe - Das Wikkelhouse 

Wir sind hier gerade ein wenig verliebt. 
Wer hätte nicht gerne ein schnuckeliges Ferienhaus, Zweithaus oder eine kleine eigene Bleibe für "wenig" Geld und viel Umweltbewusstsein? Eben, das hat man sich in den Niederlanden auch gedacht und das Wickelhaus erfunden. Eine kleine Innovation im Hausbau. 

Each Wikkelhouse is finished with waterproof coating and wood panelling to protect it from all weather conditions. Wikkelhouse is here to last you a lifetime.

Fragst Du einen Obdachlosen wie er sich im Winter warm hält, dann wird er Dir sicher erzählen, das Papier ein gute Möglichkeit ist warm zu bleiben. Zusammengeknülltes Zeitungspapier in die Jacke zu stopfen isoliert ganz ordentlich. So in etwa kannst Du es Dir auch bei diesem Haus vorstellen, kein Zeitungspapier, aber Pappe. Der Holzkorpus besteht also aus Pappe und wird dann in ein wasser- und wetterfestes Coating gebettet. Das ist nicht nur günstig in der Herstellung, es sorgt auch für eine gute Isolierung. So wird das Haus also aus Pappe gewickelt und wird seinem Namen "Wikkelhouse" gerecht. 24 Lagen Pappe, werden mit einem Spezialkleber fixiert.



A special little house, made out of cardboard. Sustainably built to last. And suit all your needs.
Für 25000 Euro bekommt man schon ein Airframe Wikkelhouse, das bedeutet 3 Elemente, exklusiv Transport und Aufstellung. Ein Element ist 5m² (L4,5m / W1,2m / H 3,5m) groß. Also eher ein kleines Wochenendhaus mit den drei Elementen. 


Aber hey, genau das ist es doch was man will. Größer geht halt auch immer, denn die Elemente lassen sich erweitern wie Du es möchtest - zahlst halt nur mehr dafür. Das Klima darin ist bestimmt perfekt und es sieht total geil aus. 


Zudem sind wir hier in Deutschland auch im Liefergebiet, denn das Wikkelhouses wird es vorerst nur in den Netherlanden, Belgien, Luxembourg, UK, Dänemark und Deutschland geben. 

Wer mehr dazu erfahren möchte, der findet hier die Webseite und die Adresse:

wikkelhouse.com

Wikkelhouse
Back-Upstraat 1
1033 NX Amsterdam
Netherlands

Wikkelhouse is designed and developed by the good people of Fiction Factory, a company of creative makers. Since 1989 we build exceptional interiors, fair stands and furniture for a worldwide audience. And now we make houses too. Because we want to. And because we can.

Pic © 2015 WIKKELHOUSE

Netzwerk / Partner

Unruly


VICE


DJINNS



3M

Feed und Ethik



Atomlabor Blog, ist einer der angesagtesten Lifestyle Blogs in der deutschen Blogosphäre.


Klicke oben auf den kleinen grünen Button und bleibe mit deinem Feedreader mit uns verbunden.


Seit 2007 gibt es jeden Tag neue tolle Dinge aus der Welt der Fashion, Musik, Gadgets und Webtrash bei uns zu entdecken.


Mit anderen Worten: Hohe Qualität seit 10 Jahren - Bäääm.