Breuninger - Wall of Animation für die ITFS | UrbanArt Projekt auf dem 23. Internationalen Trickfilm-Festival | ANZEIGE | Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

Breuninger - Wall of Animation für die ITFS | UrbanArt Projekt auf dem 23. Internationalen Trickfilm-Festival | ANZEIGE

Mittwoch, April 20, 2016

Breuninger - Wall of Animation auf der ITFS | UrbanArt - StreetArt Projekt auf dem 23. Internationalen Trickfilm-Festival | ANZEIGE

Wenn Kunst, Trickfilm und Mode sich vereinen... dann geht es um das 23. internationale Trickfilm-Festival.


ANZEIGE 
Hä? Wie jetzt? Nun an sechs Tagen und Nächten wird Stuttgart im Frühjahr 2016 wieder zum weltweiten Zentrum des Trickfilms und da Trickfilm viel mit Kunst zu tun hat, gibt es auch noch gesonderte Aktionen rund ums Festival.

Breuninger zum Beispiel, hat da was in petto. Die Fashionkette ist uns ja als Mode-Fans ein Begriff und von Wu´Tal nach Düsseldorf zum nächsten Store ist es auch nicht weit. 
Nach Stuttgart schon, aber es scheint sich zu lohnen, denn Breuniger stemmt dort die "Wall of Animation" aus der Hüfte. 

Anlässlich des diesjährigen 23. Internationalen Trickfilm-Festivals wird die Fassade des Breuninger-Haus in Stuttgart, in ein ultimatives Kunstwerk umgearbeitet. "StreetArt Galore" hören wir Euch schon rufen und recht habt Ihr. 
Nicht nur das uns die Art des Festivals zusagt, auch die Art wie man als Festivalpartner die Besucher unterhält.


Die Aktion rund um das Festival

Die zu gestaltende Fassade des Festivalpartners Breuninger, befindet sich am Marktplatz in Stuttgart und ist 65 Meter lang und 10 Meter hoch, genug Fläche um sich kreativ auszutoben. In Kooperationen mit international renommierten Künstlern, namhaften Musikern und Tanzensembles tritt Breuninger immer wieder positiv in Erscheinung und nun auch mit der "Wall of Animation" am Stuttgarter Flagship-Store, die ultimativ gestaltet wird.


Das Projekt ist als Gemeinschaftsprojekt angelegt und läd zum Mitmachen ein, ja sogar zum Gewinnen. 

Denn es wird eine Selfie-Aktion geben und Ihr könnt Euch halt vor der Wall of Art selbst shooten - Der Hashtag zum mitmachen lautet #wallofanimation / #itfs / #breuninger

Vom 22.04. bis 02.05.2016 kannst Du also vor der Wall of Animation, an der Breuninger Fassade, Selfies von Dir und Deiner Lieblings Charakter aufnehmen und mit den Hashtags #wallofanimation #itfs #breuninger auf Instagram teilen. 

Unter allen Teilnehmern wird ein Breuninger Einkaufsgutschein im Wert von €100 sowie 2 Tickets vom ITFS für "Music & Animation" am Sonntag Abend im Club Schocken verlost. Also eine schöne Aktion, wenig Aufwand und tolle Gewinne.


Nach getaner Arbeit geht es dann schön auf die Wiese und man schaut sich relaxed einen... oder besser viele gute Filme an. Ja, so lobt man sich ein Festival.

Bild: Trickfilm-Festival Stuttgart

Auf nach Stuttgart

Ihr könnt noch anderweitig mitmachen und einen Mehrwert für Euch generieren:


Wie wäre es denn mit einem Filmabend - natürlich kostenlos?

Der ITFS Amazon Audience Award wird am 1.Mai vergeben und Ihr könnt als Jury fungieren. Auf Amazon Video stehen ab sofort bis zum 29. April 20 animierte Kurzfilme kostenlos zum ansehen und zur Abstimmung bereit. Also worauf wartet Ihr noch?


Mehr Infos bekommt Ihr natürlich direkt auf der Page vom 23. Internationalen Trickfilm-Festival Stuttgart. Dort werden Euch auch die Preise für eine Tagesticket verraten.
itfs.de

Some Facts über das Festival:

Gegründet 1982, hat sich das Festival zur führenden Veranstaltung für Animationsfilm in Deutschland entwickelt und gilt als eines der wichtigsten und größten Veranstaltungen für Trickfilm weltweit. 

Inmitten der einzigartigen Kulisse der Stuttgarter Innenstadt verleiht das Open Air-Kino dem Festival eine ganz besondere Atmosphäre. 
Dank einer großen LED-Wand können schon ab mittags animierte Kurzfilme und beliebte Kinohits gezeigt werden und machen das Trickfilm-Festival zu einem echten Familienfest. 

2014 kamen ca. 85.000 Zuschauer nach Stuttgart, um über 600 Filme auf dem Open Air, in den Stuttgarter Innenstadtkinos, im Mercedes-Benz Museum und in Ludwigsburg zu sehen. 

Weltweit renommierte Animationsfilmer wie Stephen Hillenburg (Spongebob) und Jannik Hastrup, David Silverman (The Simpsons) und Pierre Coffin (Ich – Einfach unverbesserlich) lieben das Stuttgarter Festival wegen seiner einzigartigen und familiären Atmosphäre gleichermaßen wie deutsche Schauspieler und Sprecher, z.B. Benno Fürmann und Oliver Kalkofe, Christoph Maria Herbst oder Josefine Preuß. 

Blog Marketing
Influencer-Marketing ad by t5 content

Netzwerk / Partner

Unruly


VICE


DJINNS



3M

Feed und Ethik



Atomlabor Blog, ist einer der angesagtesten Lifestyle Blogs in der deutschen Blogosphäre.


Klicke oben auf den kleinen grünen Button und bleibe mit deinem Feedreader mit uns verbunden.


Seit 2007 gibt es jeden Tag neue tolle Dinge aus der Welt der Fashion, Musik, Gadgets und Webtrash bei uns zu entdecken.


Mit anderen Worten: Hohe Qualität seit 10 Jahren - Bäääm.