Lilienthal Berlin und die erste Berliner Lifestyle Uhr | L1 Limited Edition | Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

Lilienthal Berlin und die erste Berliner Lifestyle Uhr | L1 Limited Edition

Dienstag, März 29, 2016

Die Lilienthal Berlin L1 Limited Edition im CloseUp

Jede Zeit hat ihren Ort - Lilienthal L1

Grundsätzlich sind wir ja immer gerne digital, so mit Smartwatch und Co... ob Pebble, Huawei, Honor band Z1 oder was sonst so alles neu und gut auf dem Markt ist. Doch es darf ab und an auch analog sein, mit Stil und Style und "made in Germany". So finden wir die L1 LIMITED EDITION von Lilienthal Berlin eine wahre Wucht. Zeitlose Eleganz wäre hier tautologisch. Aber manifestierter Minimalismus, passend.

Berlin ist mehr als eine Stadt. Frühstücken zwischen 12 und 22 Uhr, Wochenendeinkäufe im Späti, Sonntags morgens tanzen in der Panoramabar, den Abend am Kanal genießen…. Jeden Tag gilt so aufs Neue: Jede Zeit hat ihren Ort. Mit der L1 von Lilienthal Berlin gibt es jetzt die passende Uhr zu diesem Gefühl. Mit den zwei Gehäuse-Finishes „matt Stainless Steel“ und „matt Gold“, sowie den Wechselarmbändern aus vegetabilem Leder kann man Grenzen überwinden, unangepasst sein, frei sein - die L1 bringt das Lebensgefühl der deutschen Hauptstadt ans Handgelenk – sichtbar, unsichtbar und immer spürbar. 

DIE BESONDERHEIT IM DETAIL


Die Lilienthal Berlin Uhren sind spürbar hochwertig verarbeitet und mit viel Raffinesse gestaltet, sagt man. Ja, die Packshots sehen schon mal sehr gut aus. 
Die Fassung ist aus sandgestrahltem Edelstahl gefertigt. Das Zifferblatt ist dreigliedrig und symbolisiert den komplexen Charakter seines Trägers und der Stadt Berlin. 
Nicht das man nun unbedingt Berliner sein müsste um diese Uhr zu tragen, hey - eine Hauptstadtuhr kann doch jeder gebrauchen, der mit dem Zeitgeist geht.

Anders als bei den meisten Uhren befindet sich nicht die Stunden-, sondern die Minutenanzeige im äußersten Ring. Es geht darum, das Leben in vollen Zügen und in jedem Moment zu genießen, die Minute ist der Taktgeber für Deinen Rhythmus. Die Stundenanzeige steht solide und beschränkt auf die Tagesviertel, drei, sechs, neun und zwölf Uhr im Zentrum der Zeitanzeige und verkörpert quasi die innere Ruhe.
Ein Konzept, welches uns hier im Atomlabor schon zusagt. 

Das Markenlogo ersetzt dabei die 12 / 0 Uhr-Anzeige. 

Die Sekunde tickt separat und aus dem Zentrum gerückt. Es wirkt klassisch und doch so modern. Ambivalent. Die Gestaltung des Zifferblattes überwindet symbolisch Grenzen, die verwendeten Schrifttypen stammen von den Ost- und Westberliner Straßenschildern. Ein verstecktes Design-Highlight ist die in das Gehäuse eingelassene Krone, die als Reminiszenz an die berühmte Berliner Weltzeituhr gestaltet wurde. 

Bis ins Detail sind die Komponenten, Proportionen und Formen aufeinander abgestimmt.
Die Schließe der Armbänder nimmt die Form und Breite der Bandanstöße auf und setzt diese fort. Die Biegung des Schließenbügels folgt der Kontur des Gehäuses und bildet einen harmonischen Abschluss.

Das Leder der Armbänder ist vegetabil und ohne Einsatz von Chrom und Schwermetallen
gegerbt und stammt komplett aus deutscher Produktion. Jedes Armband besitzt zehn Dornlöcher – passend für Männer- und Frauenhandgelenke – und ist mit einem geprägten Logo an der Bandspitze versehen. Gerade bei zarten Handgelenken hat man so die Chance die Uhr noch ansehnlich zutragen. Ich kann ein Lied davon singen ^^

Lilienthal Berlin bringt ein stetig wachsendes Sortiment verschiedener, aus hochwertigen Materialien gefertigte Armbänder auf den Markt, die es ermöglichen die Uhr je nach Lust und passend zum Anlass mit nur einem Handgriff und sekundenschnell umzugestalten. 
Das Design reicht von lässig-elegant bis sportlich, von dezent bis unkonventionell und ist dabei stets einzigartig und doch zurückhaltend – als frisches Statement der Unangepasstheit. Revolution Ole.


Sämtliche Lilienthal Berlin Uhren sind mit allen angebotenen Armbänder kombinierbar.
Alle Uhren und Armbänder sind Unisex. Voraussichtlich im Sommer wird eine kleinere Ausgabe mit einem Gehäusegröße von 37.5 mm folgen. 

Das ist auch noch toll:

Unter dem Motto "Kindern Möglichkeiten geben" gehen in Kooperation mit betterplace fünf Euro pro verkaufter Uhr an soziale Projekte in Berlin.

DIE LILIENTHAL L1 LIMITED EDITION

Die Lilienthal Berlin L1 startete mit einer auf 1440 Stück limitierten und durchnummerierten ersten Edition, die seit dem 29.02.2016 exklusiv zum Preis von 249,00 Euro auf www.lilienthal.berlin bestellt werden kann. 

Die personalisierte Auslieferung erfolgt ab Ende April 2016 und noch ist ein kleines Kontingent erhältlich. Die erste Edition kommt in den zwei Gehäuse-Finishes „matt Stainless Steel“ und „matt Gold“ – jeweils in den Zifferblatt-Farben weiß und dunkelblau im Set mit je zwei Wechselarmbändern aus vegetabilem Leder in Braun und Blau. 

Der Pantone-Farbton des Jahres 2016 „Serenity Blue“ findet als farbliches Highlight in verschiedenen Details seinen Platz. Auf dem Zifferblatt bildet die kleine Sekunde den farbigen Akzent, am Armband findet sich dieser Farbton dezent eingesetzt an definierten Nähten wieder. Uhr und Armband bilden somit eine Einheit. 

Diverse Details auf der Unterseite der Uhr lassen zudem die Limitierte 1. Edition erkennen. 

Auf dem Case Back finden sich die individuelle Stücknummer „1 von 1440“, Ort und Datum des Launch-Termins, das Markenmotto „Jede Zeit hat ihren Ort“ und die Gravur „Limitierte
1. Edition“.

Weiter Infos bekommt Ihr direkt bei Lilienthal Berlin.

Netzwerk / Partner

Unruly


VICE


DJINNS



3M


VSCO Logo

Feed und Ethik



Atomlabor Blog, ist einer der angesagtesten Lifestyle Blogs in der deutschen Blogosphäre.


Klicke oben auf den kleinen grünen Button und bleibe mit deinem Feedreader mit uns verbunden.


Seit 2007 gibt es jeden Tag neue tolle Dinge aus der Welt der Fashion, Musik, Gadgets und Webtrash bei uns zu entdecken.


Mit anderen Worten: Hohe Qualität seit 10 Jahren - Bäääm.