Starke Tanz- und Bewegungsfotografie von Carsten Thun aus Hamburg | Fotokunst | Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

Starke Tanz- und Bewegungsfotografie von Carsten Thun aus Hamburg | Fotokunst

Mittwoch, Februar 10, 2016

Tanz- und Bewegungsfotografie von Carsten Thun aus Hamburg | Fotokunst Atomlabor Blog

Der freie Fotograf Carsten Thun legt den Schwerpunkt seiner Fotokunst auf Tanz und Bewegung. Da schauen wir mal genauer hin.

Gut für uns, dass die meisten Tänzerinnen auch noch sehr hübsche Frauen sind und so die Fotos wirklich umwerfend. Der Hamburger Fotograf und Grafik Designer hat kürzlich noch eine neue exklusive Fotoserie bei den Kollegen von C-Heads veröffentlicht und unser Interesse geweckt.

Carsten hat bei C-Heads die beiden Musen Emilija Wellbrock und Alina Wellbrock ins rechte Licht gerückt. Er hatte halt zufällig die Kamera dabei und so wurde eine Kaffeepause für tolle Aufnahmen der beiden Tänzerinnen genutzt. Das Carsten aber generell nicht nur "mal eben" Fotos macht, zeigt sein erstaunliches Portfolio auf 500px.com/carsontuna.


Auch wir haben hier einen Querschnitt seiner Arbeiten und dürfen sie mit Carsten Thuns Erlaubnis auf Atomlabor Blog veröffentlichen. Hat was oder? 
Nicht ganz so bunt wie die Tänzer-Fotografie von Richard Calmes, aber dafür verdammt sexy.

Ein paar Fragen haben wir Carsten dann auch noch gestellt und er war so freundlich und hat sie uns auch umgehend beantwortet.

Als Kamera benutz er die Canon 5D II+III und sein iPhone6. (24-70, 2.8 + 70-200, 4.0)
Da muss man doch direkt mal fragen was subjektiv sein "bester Shoot war"?

Keine Ahnung, am meisten Beachtung fand:
dancer-in-bedroom-by-carsten-thun aber ob es der Beste war bezweifel ich, sagt Carsten.

Direkte Vorbilder habe ich nicht, aber ich verfolge sehr interessiert alle Arten von Tanzfotografie und den natürlichen / authentischen Stil wie bei c-heads etc..
Beides versuche ich zusammenzubringen: meine Vorliebe für Tanz und Natürlichkeit.

Shootings plane ich nicht, die entstehen, wenn das Model / die Tänzerin vor mir steht, ansonsten natürlich abhängig von Raum und Lichtverhältnissen. 

So war es auch mit unserem Küchenshoot - völlig ungeplant.

Danke Carsten und wir sind gespannt was noch alles von dir kommt.

So, jetzt kommt aber der tolle Querschnitt.


Fotos © Carsten Thun mit freundlichen Veröffentlichungsrechten für Atomlabor Blog.

Netzwerk / Partner

Unruly


VICE


DJINNS



3M


VSCO Logo

Feed und Ethik



Atomlabor Blog, ist einer der angesagtesten Lifestyle Blogs in der deutschen Blogosphäre.


Klicke oben auf den kleinen grünen Button und bleibe mit deinem Feedreader mit uns verbunden.


Seit 2007 gibt es jeden Tag neue tolle Dinge aus der Welt der Fashion, Musik, Gadgets und Webtrash bei uns zu entdecken.


Mit anderen Worten: Hohe Qualität seit 10 Jahren - Bäääm.