PRIVATER WOCHENRÜCKBLICK IM ATOMLABOR KW 07/16 | 12 PICS | Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

PRIVATER WOCHENRÜCKBLICK IM ATOMLABOR KW 07/16 | 12 PICS

Sonntag, Februar 21, 2016

PRIVATER WOCHENRÜCKBLICK IM ATOMLABOR KW 07/16 | 12 PICS

Der private Wochenrückblick im Atomlabor.

Eine anstrengende Woche liegt hinter mir. Die Familie ist erkältet, viele Beiträge sind noch in Planung und Vorarbeit, der Mobile World Congress ruft und am Dienstag werde ich direkt vom TV-Studio in Düsseldorf zum Flughafen hetzten um, leider mit Zwischenstopp in MUC, nach Barcelona zu fliegen. Vor Ort bin ich dann gespannt was das Team von Androidpit und Honor da alles geplant hat. Nun, zumindest erwarten einen Sonnenschein und gute 18°C.

Mein Projekt 40 Tage Vegan schreitet voran und gestaltet sich bisher äußerst angenehm - man entdeckt echt tolle Dinge und fragt sich oft ob man wirklich bei den Gerichten auf Fleisch zurückgreifen muss. Bolognese mit Soja-Schnetzel geht absolut klar und es muss dafür kein Schwein und Rind sein Leben lassen. Also hier macht der Ersatz Sinn und schmeckt sogar richtig gut.

Aber wie schon erwähnt ist fleischlos auf Dauer für mich keine Option und auch Milchprodukte wie Käse oder Bio-Milch im Kaffee ist etwas auf das ich nicht verzichten möchte. Mandel-, Soja- oder Reismilch im Kaffee schmeckt einfach nicht. Hafermilch geht gerade so. Ich trinke also aktuell meinen Kaffee schwarz. 

Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass ich mich wieder in eine Smartwatch verliebt habe? Ja, die Pebble bleibt mein robustes Ausdauergerät auf Reisen, die Tissot meine Alltagsuhr ohne Smartfunktion, doch die Huawei (AndroidWear) flashed mich total. Elegant, smart und praktisch. Ja, der Beitrag steht schon in den Startlöchern (Closer Look). 

Gleich wird der PAX2 ausgelost.

So, jetzt kommen die Bilder der vergangenen Woche. Have fun.


Ein echter Wintereinbruch in Wuppertal - aber jetzt liegt hier schon kein Schnee mehr
2 Stunden beim Kinderarzt - trotz Termin - alle, wirklich alle scheinen gerade krank zu sein :/
Für den privaten Sehtest ;)
Das Produkt meiner aktuellen Begierde - Huawei Smartwatch Classic
Hier mal beide Beamer im direkten Vergleich, der Philips PicoPix klein und dezent oben ( dafür nicht ganz so lichtstark und ohne fette Boxen und darunter mein Kickstarter-Kauf von Dashbon mit mehr Power und ordentlich Bass. Beide sind transportabel und laufen mit Akkus.
Abendpost - tagsüber war krankes Kind hüten angesagt.
Noch ein wenig Pseudo-Vitamine auf die Schnelle.
Selbstgebackenes Brot - meine Frau ist gerade sehr kreativ und der Bäcker wird zur Zeit nicht mehr besucht. Lecker.
Da wurde es doch noch mal frostig... also wirklich, vom Gefühl her darf es jetzt Frühling werden.
Frühling gab es dann am Frühstückstisch.
So, jetzt werden noch ein paar Pics gemacht. Schönen Sonntag noch.


Netzwerk / Partner

Unruly


VICE

gutefrage


DJINNS



3M


VSCO Logo

Feed und Ethik


Feed abonnieren

Atomlabor Blog, von Jens Mahnke, ist einer der angesagten Lifestyle Blogs in der deutschen Blogosphäre.


Klicke oben auf den kleinen grünen Button und bleibe mit deinem Feedreader mit uns verbunden.


Seit 2007 gibt es regelmäßig neue tolle Dinge aus der Welt der Fashion, Musik, Gadgets und Webtrash bei uns zu entdecken.


Mit anderen Worten: Hohe Blog-Qualität seit über 10 Jahren und das authentisch. Denn wir leben das Blog-Business.