Ein neues Banksy Mural in Knightsbridge | Calais Jungle Camp Protest | Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

Ein neues Banksy Mural in Knightsbridge | Calais Jungle Camp Protest

Montag, Januar 25, 2016

Ein neues Banksy Mural in Knightsbridge | Calais Jungle Camp Protest

Streetart Kritik an Tränengas Attacken gegen Flüchtlinge

Banksy ist wieder aktiv. Diesmal ist die Thematik immer noch die Flüchtlingspolitik und das europäische Auffangbecken Calais. So traurig es nämlich ist, so elegant ist diese Art des Protest.

Der bekannte StreetArt-Künstler aus Bristol hat diesmal gegenüber der französischen Botschaft in Knightsbridge (London) ein Piece angebracht. Sorgsam dazu ein QR-Code der auf nachfolgendes Video verweist. Wir lieben diese sozialkritische Kunst und die Botschaft dahinter. So kennen wir Banksy. War er doch erst neulich direkt vor Ort und hat aus Resten seines Dismalands Flüchtlings-Barracken gebaut. Geiler Typ.

Symbolkraft


Das Piece selber ist das Motiv von "Les Misérables'", ein Mädchen mit Tränen verschmierten Augen, aus einer Tränengasgranate herauströhmend, wow, das ist eine wirklich starke Symbolik.

Mittlerweile wurde das Mural teilentfernt und mit Holzpaneelen gecovered. 
Die Echtheit ist durch Banksys Page verifiziert.




Netzwerk / Partner

Unruly


VICE

gutefrage


DJINNS



3M


VSCO Logo

Feed und Ethik


Feed abonnieren

Atomlabor Blog, von Jens Mahnke, ist einer der angesagten Lifestyle Blogs in der deutschen Blogosphäre.


Klicke oben auf den kleinen grünen Button und bleibe mit deinem Feedreader mit uns verbunden.


Seit 2007 gibt es regelmäßig neue tolle Dinge aus der Welt der Fashion, Musik, Gadgets und Webtrash bei uns zu entdecken.


Mit anderen Worten: Hohe Blog-Qualität seit über 10 Jahren und das authentisch. Denn wir leben das Blog-Business.