Star Wars Flair bei Kaufland | Ein Imagefilm erster Güte (Sponsored) | Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

Star Wars Flair bei Kaufland | Ein Imagefilm erster Güte (Sponsored)

Freitag, Dezember 18, 2015

Alter Obi Wan Kenobi... das nenne ich mal einen Imagefilm, den Kaufland da abgeliefert hat.


Anzeige 
Hier hat sich die Lebensmitteleinzelhandelskette Kaufland aber selbst übertroffen. Gute Werbung kennen wir ja schon von den Mitbewerbern und jetzt outet sich Kaufland mit ihrem diesjährigen Weihnachtsspot als Sammelbecken bekennender "Star Wars"-Jünger.

Neue Nachbarn. Die erste Liebe. Ein Gedanke, ein Zeichen, ein Plan. Happy End? Lassen Sie sich überraschen, wie unsere romantische Weihnachts-Geschichte von einem kleinen Jungen und seiner ersten großen Liebe ausgeht.

Mit dieser Einleitung hat mich Kaufland auf den neusten Werbeclip aufmerksam gemacht und mein Interesse geweckt. Dazu noch die gelungene und "Oh Wunder" passende Verbindung mit Star Wars. Tja, so wie im Clip kennt man Weihnachten auch noch... mit Schnee, mit Herzenswärme und Star Wars Action-Figuren. Ich habe da auch einige von gehabt und weiss echt nicht mehr wo sie abgeblieben sind :/. Aber dann muss halt jetzt nachgekauf werden.



So, zurück zu diesem wirklich super umgesetzten Clip. Man merkt es tut sich einiges in Deutschlands Werbeumfeld, denn die Qualität der Clips werden Filmreif. Solltest Du ihn auf dem Smartphone nicht richtig sehen, schick dir den Beitrag auf den nächsten PC.

R2-D2 und C3PO als Schneemänner im Kaufland Star Wars Werbefilm

Zum gestrigen Kinostart von "Star Wars: Das Erwachen der Macht" hat das europaweit agierende Unternehmen Kaufland dafür erstmals einen Imagefilm komplett inhouse konzipiert und umgesetzt.

Wir wollten als große Fans der Saga ein kreatives Zeichen setzen, wohin die kommunikative Reise bei Kaufland gehen soll

,so der verantwortliche Geschäftsbereichsleiter Kreation der Werbung Deutschland Holger Oehrlich. Damit hat er wohl recht, ich fand ja schon den Warentrenner Spot super. Den findet man noch im YT-Kanal.

Fun Facts:

Also hat das Kreativ-Team bei Kaufland ein extra Team zusammengestellt, welches monatelang ordentlich in Foren von "Star Wars"-Sammlern und -Kostümbauern unterwegs war. Das nenne ich mal eine gelungene Vorarbeit und das spiegelt sich ja auch im Endergebnis ( dem Clip hier oben ) wieder. 

Man hat sogar ein Stormtrooper Kostüm aus Plastik-Milchflaschen nachgebaut und Disney fand es so gelungen, dass das Team um Holger Oehrlich direkt das OK bekam. Knaller.

Um dann noch zusätzlich richtiges "Star Wars"-Flair aufkommen zu lassen, wurde dem jungen Hauptdarsteller zudem ein original Star Wars Pyjama aus dem Jahr 1979 angezogen.

Backstage Bilder zum Kaufland Star Wars Image Film - Stormtrooper Kostüm aus Plastik-Milchflaschen nachgebaut

Es sollte sich alles echt anfühlen...Alle, mit denen wir gesprochen haben, haben gemerkt: Wir sind mit dem Herz dabei. Und so ist am Ende ein Spot entstanden, der dem Orginal "Star Wars"-Geist entspricht

, so Oehrlich.

Dass am Ende dann noch der Besitzer einer der größten "Star Wars"-Sammlungen seine private Kollektion als Dekoration für den Filmset zur Verfügung stellte, war für das Kaufland-Team der "Star Wars"-Ritterschlag.


Und dann kann man auch noch was gewinnen...

Natürlich hat man auch richtig gute Kontakte geknüpft und so gibt es auch tolle Gewinnspiele bei Kaufland auf der Homepage. Unter anderem kann man da sogar eine Reise zur Star Wars Celebration 2016 in London gewinnen. Schon cool.

Kaufland.de

[Dieser Beitrag entstand in freundlicher Kooperation mit Kaufland - möge die Macht mit Euch sein]

Miele Blizzard - Der erste beutellose Staubsauger von Miele: Blizzard CX1!

Netzwerk / Partner

Unruly


VICE


DJINNS



3M


VSCO Logo

Feed und Ethik


Feed abonnieren

Atomlabor Blog, ist einer der angesagtesten Lifestyle Blogs in der deutschen Blogosphäre.


Klicke oben auf den kleinen grünen Button und bleibe mit deinem Feedreader mit uns verbunden.


Seit 2007 gibt es jeden Tag neue tolle Dinge aus der Welt der Fashion, Musik, Gadgets und Webtrash bei uns zu entdecken.


Mit anderen Worten: Hohe Blog Qualität seit über 10 Jahren - Bäääm.