Eine Online-Plattform für Bedürftige »Help Here« ist online | Deutschlands soziales Schwarzes Brett. | Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

Eine Online-Plattform für Bedürftige »Help Here« ist online | Deutschlands soziales Schwarzes Brett.

Donnerstag, November 12, 2015

Eine Online-Plattform für Bedürftige »Help Here« ist online | Deutschlands soziales Schwarzes Brett.

Hilf da wo Deine Hilfe gebraucht wird - Help Here - Deutschlands soziales Schwarzes Brett. 

Die kostenlose Plattform "Help here" verbindet Spendenbereitschaft mit Bedürfnissen.
Deutschlandweit. Für alle sozialen Einrichtungen. Für alle hilfsbedürftigen Menschen.
Simpel. Schnell. Lokal. In über 10 Sprachen.

Oh Mann, Ihr kennt das Gefühl sicher auch. Man will helfen und weiss nicht wie und wo man anfangen soll. Gerade in der "Flüchtlingskrise" gehen mir und meiner Familie einige Gedanken durch den Kopf, wie man den Flüchtlingen helfen kann und soll und da denkt man zum Beispiel darüber nach, dass man so einige Klamotten im Schrank hat die noch gut sind, man sie aber kaum anzieht.

Doch mal eben mit einem Schwung Anziehsachen zu einem Flüchtlingsheim oder einer Obdachlosenunterkunft hinzufahren bringt es auch nicht, denn die Sachen sollten auf jeden Fall vorher geprüft werden und wer soll sie gerecht verteilen? Eben. Daher kann man vorher mal bei karitativen Vereinen anrufen und nachfragen ob Bedarf besteht oder halt diese neue Webseite benutzen. Den "Help Here" bringt zusammen was zusammen gehört, Deine Hilfe und Menschen die genau diese benötigen. 

Und so funktioniert die Plattform: 


Die Angebote für Geflüchtete, Obdachlose und alle anderen Bedürftigen können Materielles oder Dienstleistungen sein. Dies kann von Privatpersonen ausgehen oder von sozialen Einrichtungen. Zugegeben die Plattform ist erst seit gestern online und muss noch weiter mit Infos gefüllt werden - aber die Idee ist richtig groß und wichtig. Ich hoffe viele Menschen werden so ein Angebot nutzen und helfen.

Zwei große Anwendungsbereiche stehen zur Verfügung: 


  • das Suchen und das Anbieten von Hilfe.
  • Alltägliches wie freie Kultur- oder Sportaktivitäten, Unterricht, ein Fahrrad, Handwerksarbeiten oder Hilfe bei den Hausaufgaben.
So, jetzt lass uns "Bedürftige" gemeinsam unterstützen.


Netzwerk / Partner

Unruly


VICE

gutefrage


DJINNS



3M


VSCO Logo

Feed und Ethik


Feed abonnieren

Atomlabor Blog, ist einer der angesagtesten Lifestyle Blogs in der deutschen Blogosphäre.


Klicke oben auf den kleinen grünen Button und bleibe mit deinem Feedreader mit uns verbunden.


Seit 2007 gibt es jeden Tag neue tolle Dinge aus der Welt der Fashion, Musik, Gadgets und Webtrash bei uns zu entdecken.


Mit anderen Worten: Hohe Blog Qualität seit über 10 Jahren - Bäääm.