André Josselin - Roadtrip Bildband Kickstarter Projekt | Fotoset - Webtipp | Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

André Josselin - Roadtrip Bildband Kickstarter Projekt | Fotoset - Webtipp

Freitag, November 27, 2015

André Josselin - Roadtrip Bildband Kickstarter Projekt | Fotoset - Webtipp

André Josselin - vom Freisteller zum Kickstarter

André Josselin, ein Fotograf aus Köln, freut sich über Eure Unterstützung bei seiner geplanten Bildbandveröffentlichung. Der junge Künstler hat noch bis Ende Oktober als schlecht bezahlter "Freisteller" gearbeitet und wurde dann von Paul Ripke und Lukas Podolski dazu überredet seinen Job zu schmeißen und was "Anständiges" zu machen,
nämlich ein Kickstarter Projekt um ein "Roadtrip Bildband" zu veröffentlichen.



André Josselin - vom Freisteller zum Kickstarter
Vor einem Jahr sind wir nach Frankreich aufgebrochen. 16 Städte, ein Gebirge, eine Wüste, zig Küsten, endlose Straßen, 16.586 Fotos und 3 Videos später haben wir zwei weitere Roadtrips, nach Spanien und Portugal, hinter uns. Klingt nach ner Trilogie. Mein ganz persönliches Star Wars. Mein eigenes Zurück in die Zukunft. Klingt als wärs ne tolle Geschichte, die ich meinen nicht vorhandenen Enkeln erzählen kann.
Klingt aber vor allem nach Fotobuch-Potential. 200 Seiten sollen es sein. Alle Trips sind enthalten. Unveröffentlichte Aufnahmen ebenfalls. Über Kickstarter will ich es realisieren. 


Gesagt getan, das Mindestziel lag bei 7500 Euro und wurde bisher um das dreifache übertroffen.

Sprich das Ding ist finanziert und wird erscheinen. Dazu kommt, es sind noch gut 26 Tage offen und Paul Ripke war so frei und hat angeboten, dass sein Studio beim Erreichen von 15000 Euro für eine Release-Party bereit steht. Ich würde behaupten das wird ne richtige Sause.

Über die Qualität der Bilder mag ich nicht urteilen, die sprechen für sich und daher kann man für einen Einsatz von schlappen 25 Euronen ( Early-Bird für 15€ war ratzfatz weg ) einsteigen und sich später ein tolles Bildband ins Wohnzimmer legen.

Also ich finde Andrés Fotos großartig. Man begibt sich beim Betrachten der Fotos mit auf die Reisen. Urlaub vom Alltag.


Mitbacken: kickstarter.com/projects/1680203463/andre-josselin-roadtrip-bildband

via Paul
Alle Fotos Copyright André Josselin mit seiner Genehmigung hier im Atomlabor.

Miele Blizzard - Der erste beutellose Staubsauger von Miele: Blizzard CX1!

Netzwerk / Partner

Unruly


VICE


DJINNS



3M


VSCO Logo

Feed und Ethik


Feed abonnieren

Atomlabor Blog, ist einer der angesagtesten Lifestyle Blogs in der deutschen Blogosphäre.


Klicke oben auf den kleinen grünen Button und bleibe mit deinem Feedreader mit uns verbunden.


Seit 2007 gibt es jeden Tag neue tolle Dinge aus der Welt der Fashion, Musik, Gadgets und Webtrash bei uns zu entdecken.


Mit anderen Worten: Hohe Blog Qualität seit über 10 Jahren - Bäääm.