Schöne neue Welt der Malbücher | Disney experimentiert mit Augmented Reality | Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

Schöne neue Welt der Malbücher | Disney experimentiert mit Augmented Reality

Donnerstag, Oktober 08, 2015

Schöne neue Welt der Malbücher | Disney experimentiert mit Augmented Reality

Augmented Reality Characters from Colored Drawings

Kinder zum malen in Malbüchern zu inspirieren ist nicht so schwer. Aber Disney hat gerade etwas in der Pipeline um die "Begehrlichkeit" noch mehr zu steigern. Stell Dir vor Du malst gerade einen Charakter aus und über einen "Second Screen", in diesem Fall ein iPad, wird das Ausgemalte zur Virtuellen Realität und schaut zu wie Du es ausmalst. 
Natürlich in 3D und knuffig... ist ja Disney. 

So, jetzt denke ich mal den Schritt weiter und habe eine VR-Brille auf, welche eine separate Kamera besitzt und Augmented Reality in meine reale Welt einbauen kann - ich würde nur noch Malbücher ausmalen ^^

Augmented reality holds unique potential to impact this situation by providing a bridge between real-world activities and digital enhancements. In this paper, we present an augmented reality coloring book App in which children color characters in a printed coloring book and inspect their work using a mobile device. The drawing is detected and tracked, and the video stream is augmented with an animated 3-D version of the character that is textured according to the child’s coloring.



Ein wirklich interessantes Projekt mit dem sich die Entwickler bei Disney da beschäftigen und in Anbetracht der ersten 360° Videos auf Facebook, kann man erahnen wohin der Trend gehen wird. Der nächste Schritt bei Facebook ist auch VR und auch Mattel hat auch gerade der Barbie das Sprechen beigebracht und mit dem View-Master den Klassiker der VR-Headsets, zusammen mit Googles Cardboard Projekt, auf eine neue Ebene gehoben. Spannende neue Kinderspielzeugwelt und so als Geek auch für mich... und Euch.

Wir behalten das mal im Auge


Netzwerk / Partner

Unruly


VICE

gutefrage


DJINNS



3M


VSCO Logo

Feed und Ethik


Feed abonnieren

Atomlabor Blog, ist einer der angesagtesten Lifestyle Blogs in der deutschen Blogosphäre.


Klicke oben auf den kleinen grünen Button und bleibe mit deinem Feedreader mit uns verbunden.


Seit 2007 gibt es jeden Tag neue tolle Dinge aus der Welt der Fashion, Musik, Gadgets und Webtrash bei uns zu entdecken.


Mit anderen Worten: Hohe Blog Qualität seit über 10 Jahren - Bäääm.