Luxus Pocket HiFi Player Colorfly C10 | Lossless Musikplayer in Aluminium und Holz | Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

Luxus Pocket HiFi Player Colorfly C10 | Lossless Musikplayer in Aluminium und Holz

Montag, Oktober 05, 2015

Luxus Pocket HiFi Player Colorfly C10 | Lossless Musikplayer in Aluminium und Holz

Der Colorfly C10 - 32GB Luxus Pocket HiFi Music Player

Stell Dir mal vor Du hast einen iPod, der steckt in einem Edelholz-Kleid und kann verlustfreie Formate abspielen... Audio wie vom Tontechniker am Musikstück abgemischt und angedacht. Nun streiche den iPod daraus und ersetze ihn mit hochwertiger Hardware. Voila, wir sind beim Colorfly C10. 

Lossless Audio-Formate von Direct Stream Digital ( bekannt von den Super Audio CDs ) über FLAC bis zum "schnöden" MP3. Dieser kleine Audioplayer der Luxusklasse wurde in ein Rosenholzgehäuse gesteckt, welches handgraviert die feinste 70er Retro-Future-Optik an der Front umschmeichelt. Es wirkt auf mich wie eine Designmischung aus Braun und Apple.
Die Optik stimmt, der Sound scheinbar auch, so verraten es jeweils die angegebenen Werte.
Jetzt kommt mir bitte keiner mit China-Crap oder so ein Blödsinn, denn gerade Super Audio CDs sind im asiatischen Bereich sehr hoch angesiedelt und werden sehr gerne nach Europa importiert. Lediglich den Einsatz von USB 2.0 statt 3 verstehe ich nicht. 


Specs für die Audiophilen unter uns:

Master Chip: JZ4760 - Ingenic Semiconductor Chip


DAC: CS4398

Der DAC Wandler, der nur bei exzellenten Aufnahmen akustischer Instrumente minimal schlechter als die teureren DA-Wandler ist und für ein Portable perfekt geeignet zu sein scheint.
 
SNR: 112 dB

THD:
THD Verzerrrung ( Gesamtverzerrungsfaktor ) 0.003%
Sampling Rate: 32 Bit bis zu 192 kHz
Jitter: Jitter wert geringer als 5 ps

Speicher: 32 GB
SD/TF Karte:
TF Card Erweiterung bis 64 GB 
Datenünbertragung: USB 2.0.

Ausgabe:
Linear und Kopfhörer Ausgang 
Treiber: 16 Ohm

Unterstützte Formate:

DSD64, DSD128, CUE, APE, FLAC, ALAC, WAV, WMA, MP3, AAC

Spielzeit:
Bei maximaler Helligkeit und moderater Lautstärke, 8h

Abmessungen:
67 x 105 x 19 mm 
Gewicht: 167 g ungefähr so viel wie ein Motorola X 3. Generation Smartphone
Gehäuse: Aluminium und Holz

Batterie/Akku: 3,7V 3400 mA



Den portablen Luxus-Audioplayer bekommt man bei verschiedenen Händlern zu einem Kurs zwischen 470-590 Euro.


Zugegeben, die Optik finde ich cool, den Preis leider weniger. Denn gute "Lossless-Player" bekommt man schon in einem niedrigeren Preissegment. Dennoch finde ich diese "kleine" Box attraktiv. 

Mehr Infos bekommst Du hier:

Colorfly.eu

Netzwerk / Partner

Unruly


VICE


DJINNS



3M


VSCO Logo

Feed und Ethik



Atomlabor Blog, ist einer der angesagtesten Lifestyle Blogs in der deutschen Blogosphäre.


Klicke oben auf den kleinen grünen Button und bleibe mit deinem Feedreader mit uns verbunden.


Seit 2007 gibt es jeden Tag neue tolle Dinge aus der Welt der Fashion, Musik, Gadgets und Webtrash bei uns zu entdecken.


Mit anderen Worten: Hohe Qualität seit 10 Jahren - Bäääm.