Echte Menschen. Echte Inspiration. | ARAG und die Revue der Webserie 'Auf ins Leben' ( Sponsored Video ) | Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

Echte Menschen. Echte Inspiration. | ARAG und die Revue der Webserie 'Auf ins Leben' ( Sponsored Video )

Donnerstag, Oktober 08, 2015

Echte Menschen. Echte Inspiration. | ARAG und die Revue der Webserie 'Auf ins Leben' ( Sponsored Video )

Echte Menschen. Echte Inspiration.

Mit der Webserie "Auf ins Leben" von ARAG, hat man ein schönes Stück Werbegeschichte geschrieben - denn hier wird nicht plump etwas aufgetischt, sondern Emotionen geschaffen und eine Inspiration für den Betrachter als Mehrwert generiert.
Sprich, es ist für uns alle eine Inspiration. 


Denn die Kernaussage ist klar, "Bekomm deinen Hintern hoch und starte durch". Titus Dittmann von der Skaterkette und dem Skate Aid Projekt, begleitet mit Tipps und Tricks diese Serie. Titus schaut sich jede Geschichte genauer an, greift Komponenten auf und sagt, worauf man in Sachen selbstständiges Handeln achten sollte. Damit auch andere Menschen ihre Chancen nutzen und ihren eigenen Weg gehen – und dabei Stolpersteine umgehen können.
Genau wie Henrik, der mit der FutterFlotte seinen Traum vom eigenen FoodTruck verwirklichte. Er ließ dreizehn Jahre Bürojob hinter sich und fing ganz neu an. Mit eigenem Gastro-Business. Mittlerweile versorgt er unter anderem Hochzeiten, Geburtstage und Büros mit seinen selbst-kreierten Sandwiches. So machte er seine Begeisterung fürs Kochen zum Beruf.

Das eigene Leben umkrempeln. Weil man von einer Idee überzeugt ist. Es einfach versuchen und durchziehen muss. Mit dem eigenen Unternehmen, im Ehrenamt, in der gemeinnützigen Arbeit. Wir mit dem Blog, Du mit deinen Ideen...
Für die vier Jungs von Kerbholz begann alles mit einer Reise durch Mittelamerika. 
Dort entdeckten sie die Schönheit eines alten Materials wieder: Holz. Zu Hause 
beschlossen sie Sonnenbrillen und Uhren daraus zu designen. Was anfangs wie 
eine Art Planspiel begann, wurde schließlich ernst. Heute arbeiten sie nur noch 
für sich selbst.

Die ARAG Versicherung zeigt im Rahmen ihrer "
Auf ins Leben." Kampagne inspirierende Geschichten von selbstbestimmten Menschen, die ihre eigenen Projekte und Pläne verfolgen. Menschen wie Du und ich. 
Hinter dem Namen „Die Helden im Ruhestand“ stehen ein Dutzend junger Menschen mit dem Bedürfnis, etwas an die Gesellschaft zurückzugeben. Also  trafen sie sich, um eine Lösung zu finden. Gemeinsam. So entstand die Idee, für  eine Ruhestandsberatung. Um Menschen aktiv in die dritte Lebensphase zu begleiten, indem sie ihnen Perspektiven im Ehrenamt aufzeigen.
Ob Traumverwirklichungs-Mini-Dokus von ARAG oder "Auf ein Wort" mit Menschen die es geschafft haben und nicht nur ihr Unternehmen, sondern auch ihr Umfeld mit Mehrwert versorgen, es ist alles dabei. Zeit für ARAG mal eine kleine Rückschau zu zeigen und sind wir ehrlich, bei der Masse an guten Video-Content aus dieser Webserie, ist das Video nur ein kleiner Anriss. Lassen wir die vier Geschichten noch mal Revue passieren.

Hast du auch das Bedürfnis, dich endlich auf ins Leben zu machen?

Dann lass dich inspirieren. 
Diese vier Geschichten sind nur Beispiele. 
Die schönste schreibst du selbst…

[Dieser Beitrag entstand in freundlicher Kooperation mit ARAG]

 

 

 

Netzwerk / Partner

Unruly


VICE


DJINNS



3M


VSCO Logo

Feed und Ethik



Atomlabor Blog, ist einer der angesagtesten Lifestyle Blogs in der deutschen Blogosphäre.


Klicke oben auf den kleinen grünen Button und bleibe mit deinem Feedreader mit uns verbunden.


Seit 2007 gibt es jeden Tag neue tolle Dinge aus der Welt der Fashion, Musik, Gadgets und Webtrash bei uns zu entdecken.


Mit anderen Worten: Hohe Qualität seit 10 Jahren - Bäääm.