25. Tag der deutschen Einheit - Hier kommt vorweg der passende Imagefilm für Deutschland von RWE | Sponsored Video | Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

25. Tag der deutschen Einheit - Hier kommt vorweg der passende Imagefilm für Deutschland von RWE | Sponsored Video

Mittwoch, September 30, 2015

25. Tag der deutschen Einheit - Hier kommt der passende Imagefilm für Deutschland von RWE

Das Video zum 25. Jahrestag der Deutschen Einheit. 91 Sekunden, eine Botschaft: #woraufwirstolzsind

Hey, es gibt keinen Grund zu grummelig zu sein. Klar, es passieren aktuell viele unschöne Dinge in unserem Land... aber das Gute überwiegt. 


Hey Deutschland, freu Dich mal! Wir haben allen Grund dazu!

Zum 25. Tag der Deutschen Einheit, am 03. Oktober, gibt es von RWE ein passendes Video dazu, welches Uns in allen Einzelheiten zeigt, warum wir Uns freuen sollten. Natürlich wollen wir es uns nicht nehmen lassen Euch den Film jetzt schon zu zeigen.

Da stellt man dann wieder fest, wie schön dieses Land eigentlich ist und welche Eigenarten wir Mitbürger so an den Tag legen. Was macht es denn eigentlich aus deutsch zu sein!? Na!? Viele sind hier geboren, andere zugezogen.... dafür gibt es eine 91-sekündige Bilderreise die Uns zeigt, was Deutschland wirklich ausmacht. Überraschend. Dankbar. Und auch – ganz bewusst – mit Stolz. Stolz jetzt bitte nicht falsch verstehen - u know. 
Aber schau es Dir an, dann kannst Du auch mitreden und Deine Kommentare gerne unter diesem Beitrag hinterlassen.



Da hat der Essener Energieversorgungskonzern wirklich einen feinen Deutschland Imagefilm drehen lassen. 

Es ist laut eigener Aussage eine Hommage an die Vielfalt, das Genie und die Verrücktheit der Menschen in Deutschland. So wurde bewusst eine Bogen durch Zeit und Raum der deutschen Geschichte gespannt und das Ganze mit ordentlich Ironie abgeschmeckt. Mal ein wenig sarkastisch, dann wieder euphorisch... so wie wir Deutschen halt sind. 
Ob Du am Ende dann den Tag der Deutschen Einheit feierst oder eher verteufelst ist dabei nicht so wichtig... wichtig ist eher der optimistische Umgang mit uns allen und sich darüber zu freuen in so einem Land leben zu dürfen. Denn jeder von uns kann ein Stück dazu beitragen, dass dieses Deutschland auch das Deutschland ist in dem man gerne leben möchte. Dazu gehört halt auch die Energiewende und daher war es RWE ein Anliegen mal die "liebenswerte" Seite Deutschlands und vor allem der Menschen in diesem Land hervorzuheben. 
Wusstest Du eigentlich das RWE vom Umsatz her zweitgrößte Versorger Deutschlands ist - ist er, da hat man auch eine besondere Verantwortung. Genau da setzt der Energieriese an und will helfen, beim Thema Energiewende mitreden zu können, Energie effizienter und komfortabler zu nutzen, Geld und Strom zu sparen und der Umwelt etwas Gutes zu tun. Klingt gut. 


So, jetzt könnt Ihr Euch freuen und einfach mal mitmachen.

WORAUF BIST DU STOLZ?

Auf dem RWE Instagram-Account @vorweg_gehen und auf Twitter will der Versorger die Momente und Erinnerungen sammeln, auf die IHR stolz seid. 

Der gemeinsame Hashtag ist #woraufwirstolzsind

Poste auch Du das Foto, das dich stolz macht: Deinen ersten selbstgebackenen Käsekuchen, Deinen Siegtreffer im Fußball-Lokalderby oder die erste Ultraschall-Aufnahme Deiner Tochter, Deines Sohnes. Leg los.

[Dieser Beitrag entstand in freundlicher Kooperation mit RWE]


Netzwerk / Partner

Unruly


VICE


DJINNS



3M


VSCO Logo

Feed und Ethik


Feed abonnieren

Atomlabor Blog, ist einer der angesagtesten Lifestyle Blogs in der deutschen Blogosphäre.


Klicke oben auf den kleinen grünen Button und bleibe mit deinem Feedreader mit uns verbunden.


Seit 2007 gibt es jeden Tag neue tolle Dinge aus der Welt der Fashion, Musik, Gadgets und Webtrash bei uns zu entdecken.


Mit anderen Worten: Hohe Blog Qualität seit über 10 Jahren - Bäääm.