Defanzy der neue Lifeservice : 10 Diagnosen unserer Zeit von Deichkind oder was sind Deine wichtigsten Werte? | Sponsored Webtipp | Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

Defanzy der neue Lifeservice : 10 Diagnosen unserer Zeit von Deichkind oder was sind Deine wichtigsten Werte? | Sponsored Webtipp

Montag, August 03, 2015

Defanzy der neue Lifeservice : 10 Diagnosen unserer Zeit von Deichkind oder was sind Deine wichtigsten Werte? | Sponsored Webtipp

Was sind Deine wichtigsten Werte?

Hach ich liebe solche Denkanstöße, wenn man mal wieder ordentlich inspiriert wird und neuen Input bekommt, Ihr ja auch sonst währt Ihr ja nicht hier bei uns.
Aber habt Ihr auch schon von Defanzy gehört? Ein neuer Lifeservice. Defanzy gliedert sich in fünf Kategorien: Spirit, Welt, Ratio, Liebe und Pionier und möchte inspirieren. So stammt diese "Wertefrage" auch von dort und da knacken die Synapsen ordentlich, wenn so eine Frage im Raum steht.

Lasst uns mal eben den Begriff "Werte" auseinander nehmen. Bezeichnet der Begriff Werte doch im allgemeinen Sprachgebrauch, eine als erstrebenswert oder moralisch gut betrachtete Eigenschaften bzw. Qualitäten und dann wird die Frage durch die Einschränkung "wichtigsten" zu einer fast unlösbaren Aufgabe für mich. Denn es gibt viele wichtige Werte die ich nicht nur beim Bloggen sondern auch IRL zugrunde lege um meine eigene Welt für mich zu ordnen.


open-minded


Hast Du in letzter Zeit mal wieder nachgedacht, einfach mal Dein Handeln reflektiert, Deine Werte ergründet oder gar hinterfragt?! Ich hatte es ja erst neulich hier im Atomlabor im Bezug auf die Blogosphäre im Lifestyle-Sektor gemacht und wir sollten es grundsätzlich im Bezug auf unser Leben, Handeln, eh viel öfter tun. Ich meine schaut Euch um, passt auf was um Euch passiert und hinterfragt es. 

Trendanalyse von Deutschlands munterster Hiphop-Band

Wie passend dazu hat das neue Lifestyle Mag Defanzy, eine Inspirationsplattform für Kreative und Alltagsgelangweilte, einen Beitrag veröffentlicht, wo Deichkind im Bezug auf ihr letztes Album die 10 größten Macken von heute auflistet haben.

Digitaler Narzissmus

Zugegeben, das letzte Album hat uns im Atomlabor nicht wirklich geflashed, die Aussagen sind jedoch reflektiert und intelligent. Ja, Sozialkritik ist genau der Bereich in dem sich die Deichkinder auskennen und uns "Maden im Speck" als Dauerkonsumenten den Spiegel vorhalten. So ist eins meiner persönlichen Lieblingslieder des letzten Albums auch "Powered by emotion", bedudeln uns doch sinnfreie Werbesprüche ein ganzes Leben lang und bauen wir doch scheinbar eine Multiresistenz gegen diese Aussagen auf.

Werbequatsch

"Wir begleiten dich ein Leben lang. Immer volles Programm. Wir woll’n nur an dein Geld ran. Das war immer schon so, frag mal deine Eltern" 

- ja in was für eine Welt lassen wir da unsere Kinder reinwachsen und in was für eine Welt haben es unsere Eltern gemacht?! Doch was hat das mit Werte zu tun?! Nun in meine Philo die Tatsache sich nicht zu verbiegen, standhaft zu bleiben und ganz ich selbst. 

Mir und meiner Intuition zu vertrauen - das sind Werte die ich für mich anvisiere.

So versteht sich Defanzy also als ein Onlinemagazin, welches aktuelle Themen u. a. aus dem Bereich Musik, Gesellschaft und Zukunft und Sinnkonflikte unserer Generation aufgreift und uns latent zur Selbstreflexion einlädt. Da bin ich voll und ganz dabei und lasse mich von La Perlas Verständnis von der eigenen Deichkind Songtexte im Bezug auf Werte, anstecken.

Wir verstehen uns als Forscher, die Fragen zum Verhalten der Menschen stellen.

, sagen Deichkind, genauer La Perla ( Henning Besser ).

Auf Defanzy sind dann die 10 Diagnosen unserer Zeit von Deichkind zu finden, eine kritische Analyse in der Rubrik "Pionier". Auch wenn es nicht "mein Album" ist, so ist das Werteverständnis der Jungs von Deichkind auf meiner Wellenlänge. 


Wie sieht es bei Euch aus, lasst Euch doch auch mal inspirieren. Wir wären auf ein Feedback gespannt, welches Ihr gerne auch in die Kommentare hauen dürft.

[Dieser Beitrag entstand in freundlicher Kooperation mit Defanzy - Deichkind Pic Copyright Henning Besser]


Netzwerk / Partner

Unruly


VICE

gutefrage


DJINNS



3M


VSCO Logo

Feed und Ethik


Feed abonnieren

Atomlabor Blog, ist einer der angesagtesten Lifestyle Blogs in der deutschen Blogosphäre.


Klicke oben auf den kleinen grünen Button und bleibe mit deinem Feedreader mit uns verbunden.


Seit 2007 gibt es jeden Tag neue tolle Dinge aus der Welt der Fashion, Musik, Gadgets und Webtrash bei uns zu entdecken.


Mit anderen Worten: Hohe Blog Qualität seit über 10 Jahren - Bäääm.