Mobilité von Tim Defleur und Benjamin Helle | Der Skateboard Stuhl für kurze Bürowege | Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

Mobilité von Tim Defleur und Benjamin Helle | Der Skateboard Stuhl für kurze Bürowege

Freitag, Juni 26, 2015

Mobilité von Tim Defleur und Benjamin Helle | Der Skateboard Stuhl

The Skate Chair Mobilité


NEW WAYS OF LIFE, NEW WAYS OF WORK, NEW PERSPECTIVES

Das Thema Mobilität am Arbeitsplatz wurde von den Designern Tim Defleur und Benjamin Helle humorvoll auf eine neue Stufe gehoben. Ein Bürostuhl der als Rückenlehne ein gepolstertes Skateboard eingearbeitet hat, kann nicht nur bequem sein sondern auch noch Arbeitswege verkürzen. Kein Frage, da wird die Arbeitssicherheit unterwandert und ich höre schon die Verbände fluchen, aber sind wir mal ehrlich... ist doch gepolstert ;)
Schöne Designidee, welche eher auf den Stylefaktor als auf die Funktion abzielt - trotzdem sollte man es in einigen Büros ruhig mal umsetzen. Für kurze Wege in Großraumbüros.



Mobilité is a reflection about the mobility in working areas.It questions the possibility in future using a theatrical and humoristic situation and scenario.Mobilité is a funny way to move between a place to another, between a colleague to your seat.

Treated as a piece of furniture, the skateboard is made of felt upholstered on foam to get the comfort when used as backseat.It simply slides in a groove on the wooden seat board.

via

Netzwerk / Partner

Unruly


VICE


DJINNS



3M

Feed und Ethik



Atomlabor Blog, ist einer der angesagtesten Lifestyle Blogs in der deutschen Blogosphäre.


Klicke oben auf den kleinen grünen Button und bleibe mit deinem Feedreader mit uns verbunden.


Seit 2007 gibt es jeden Tag neue tolle Dinge aus der Welt der Fashion, Musik, Gadgets und Webtrash bei uns zu entdecken.


Mit anderen Worten: Hohe Qualität seit 10 Jahren - Bäääm.