THE FIRST LADY OF THE INTERNET | TRASH KNOWLEDGE | Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

THE FIRST LADY OF THE INTERNET | TRASH KNOWLEDGE

Freitag, Mai 15, 2015

Lena, die "First Lady" der Computer Wissenschaft.

Lena, die "First Lady" der Computer Wissenschaft.

Ein wenig Trash-Knowledge am Brückentag. Kennt Ihr eigentlich die älteste Frau im Internet?! Nun, eigentlich auf die virtuelle Ebene bezogen?! Es ist Lena. Lena Söderberg, das PinUp-Girl aus der Heftmitte der 1972er Playboy Ausgabe. 

1973 wurde sie in der University of Southern California Signal and Image Processing Institute kurz SIPI, eingescannt. (Quelle)

Schwupps, war sie die erste Lady in der digitalen Welt und ein Referenzbild um eine Vielzahl von Bildverarbeitungs-Algorithmus zu testen. So einfach wird man von einer Werkstattspindtapete zum Testobjekt der Wissenschaft. 

Aus unserer Sicht nicht anstössig, aber bestimmt eine gute Idee sich als Wissenschaftler so die Arbeit zu versüßen. 
Hier noch das Playboy-Pic, welches als Vorlage diente - das Herrenmagazin möge uns im Dienste der Wissenschaft und Aufklärung die Veröffentlichung der Playmate of the Year 1972 verzeihen ( Fair Use ). 

Tja, wer wusste das von Euch?! Uns war es neu bzw. schon als Gimmick in Windows 93 zu finden gewesen und ist uns da erst aufgefallen.


Netzwerk / Partner

Unruly


VICE

gutefrage


DJINNS



3M


VSCO Logo

Feed und Ethik


Feed abonnieren

Atomlabor Blog, ist einer der angesagtesten Lifestyle Blogs in der deutschen Blogosphäre.


Klicke oben auf den kleinen grünen Button und bleibe mit deinem Feedreader mit uns verbunden.


Seit 2007 gibt es jeden Tag neue tolle Dinge aus der Welt der Fashion, Musik, Gadgets und Webtrash bei uns zu entdecken.


Mit anderen Worten: Hohe Blog Qualität seit über 10 Jahren - Bäääm.