SOTD : Kendrick Lamar 'King Kunta' (Offizielles Musikvideo) | Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

SOTD : Kendrick Lamar 'King Kunta' (Offizielles Musikvideo)

Donnerstag, April 02, 2015

Atomlabor Blog Musik Tipp - SOTD : Kendrick Lamar 'King Kunta' (Offizielles Musikvideo)

Kendrick Lamar – King Kunta

Kendrick Lamars “To Pimp A Butterfly“ ist ja ein paar Tage schon käuflich zu erwerben und gehört zu den interessantesten amerikanischen Rap-Alben in diesem jungen Jahr.
Da freut man sich förmlich auf jedes Musikvideo und hier kommt das Erste. 

King Kunta, der Name leitet sich von einem Sklaven ab, welcher im 18. Jahrhundert einen Fuß bei einem Fluchtversuch einbüßte. Er steht für den urbildlichen Widerstand gegen die Sklaverei, für Aufbegehren und innere Stärke. Kendrick spannt den Bogen von Kunta, der an die unterste Stelle der Gesellschaft degradiert wurde und sich stolz wehrte, und sich selbst, dem Rapper aus Compton, der jetzt das neue Sprachrohr des HipHops ist. 
Ein kraftvoller Song - für mich einer der Besten (sehr oldschool-lastig).

Wir haben es uns nicht nehmen lassen noch das Backstage-Footage mit einzubinden - eine richtige Blockparty war das in Compton. So muss HipHop sein.

Netzwerk / Partner

Unruly


VICE


DJINNS



3M

Feed und Ethik



Atomlabor Blog, ist einer der angesagtesten Lifestyle Blogs in der deutschen Blogosphäre.


Klicke oben auf den kleinen grünen Button und bleibe mit deinem Feedreader mit uns verbunden.


Seit 2007 gibt es jeden Tag neue tolle Dinge aus der Welt der Fashion, Musik, Gadgets und Webtrash bei uns zu entdecken.


Mit anderen Worten: Hohe Qualität seit 10 Jahren - Bäääm.