Trip - The Virgin Atlantic Safety Film | Flugsicherheitsfilme müssen nicht langweilig sein ( 1 Animationsfilm ) | Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

Trip - The Virgin Atlantic Safety Film | Flugsicherheitsfilme müssen nicht langweilig sein ( 1 Animationsfilm )

Dienstag, März 04, 2014


Vor kurzem hatten wir noch das Thema, man sitzt im Flugzeug und langweilt sich schon wieder bei den Sicherheitsinstruktionen. Als Vielflieger nimmst Du das gar nicht mehr war bzw. nutzt die Zeit um deine letzten Mails oder SMS zu checken. Aber das es auch anders geht und interessant sein kann, hat Air New Zealand ja schon gezeigt (Blick nach Link). Dort hatte man mit "Herr der Ringe" gut angefangen und einen coolen Clip in Zusammenarbeit mit der Sports Illustrated hingelegt. Jetzt kommt Virgin Atlantic Airlines aus den Puschen. 


In Zusammenarbeit mit der Animationsschmiede Art & Graft hat man einen fantastischen Animationsclip geschaffen, ein wenig 007, ein wenig Beatles, ein wenig crazy und darum unterhaltsam. Dabei entlastet es ja auch die "Saftschupsen" Stewardessen, die können sich dann schon mal um wichtigeres kümmern ;).


Diese Erklärvideo wird ab jetzt auf jeden Fall in jedem Flug gezeigt, bevor der Flieger abhebt und klar, wenn Du es zum zweiten Mal gesehen hast, dann holst Du auch wieder Dein Handy raus, aber der Anfang für gute Clips ist getan. Die Lufthansa und Germanwings erlauben ja auch nun endlich mobile Geräte eingeschaltet zu lassen, so lange sie sich im Flugmodus befinden. Lassen wir uns mal überraschen ab wann man endlich in der Luft mobil telefonieren darf.


Das A&G Team hat eine beispielhafte Vorgehensweise umgesetzt und einen mit spannenden 3D-und 2D- Animationstechniken hergestellten Film erschaffen . Alle Charakter-Animation wurden mit einer traditionellen Frame-by- Frame -Technik hergestellt - sehr arbeitsintensiv , vor allem bei der Erstellung eines 6 -minütigen Films , aber die Ergebnisse lohnt sich! 

Genug des geschwaffels, hier ist der Clip und beim Flug mit der Airline kannst Du dann sagen "kenne ich, alter Hut"! 

Wenns gefallen hat, einfach mal liken! Thx!


Netzwerk / Partner

Unruly


VICE


DJINNS



3M


VSCO Logo

Feed und Ethik


Feed abonnieren

Atomlabor Blog, ist einer der angesagtesten Lifestyle Blogs in der deutschen Blogosphäre.


Klicke oben auf den kleinen grünen Button und bleibe mit deinem Feedreader mit uns verbunden.


Seit 2007 gibt es jeden Tag neue tolle Dinge aus der Welt der Fashion, Musik, Gadgets und Webtrash bei uns zu entdecken.


Mit anderen Worten: Hohe Blog Qualität seit über 10 Jahren - Bäääm.