Slider[Style1]

Style3[OneLeft]

Style3[OneRight]

Style2

Style6

Style7[ImagesOnly]

Style9[ImagesOnly]

Style5[ImagesOnly]

Style4


... und hier gibt es noch mehr.


Da habe ich mir doch zum Geburtstag das Flagschiff der Samsung Android Flotte, ach was schreibe ich hier ... das Android Phone schlecht hin, das Samsung Galaxy S3 gekauft und schaue mich nach Zubehör um.

Klar, ein Cover muss her und ich teste erst mal ein Samsung S3 Holz Case Schutzhülle ( Bericht wird folgen ) und dann entdeckte ich das hier : " Samsung EDD-S20EWEGSTD Multimedia Dockingstation ".
Diese kleine Box macht aus Deinem/meinem Boliden fast einen vollwertigen Desktop PC.

Alle Anschlüsse sind vorhanden und da das Galaxy SIII mit einem 1.4GHz Quadcore Prozessor betrieben wird und es ordentliche Office Apps im Play Store gibt, steht einem Einsatz als PC nichts mehr im Weg.

Einmal in die Dockingstation gestellt läd das Handset auf während es via HDMI an den Full HD TV oder Monitor angeschlossen wird und die drei Standard USB Ports für eine Maus und eine Tastatur usw. genutzt werden könnten.

Einen Mini-USB Anschluss findet man dann hinten genauso wie einen 3.5 Klinkenstecker-Anschluss für den externen Sound.


Die Bildqualität über HDMI ist mit 1080p angegeben und zusammengeklappt ist das Dock super zu transportieren, wiegen tut es übrigens mehr als das Smartphone - 180g.

Aktuell kostet das Dock zwischen 60 und 79.90€ und kann zum Beispiel über Amazon vorbestellt werden. Ich halte den Preis zur Zeit noch für Überzogen, aber das wird sich sicher noch einpendeln und der Funktionsumfang für das Teil ist auf jeden Fall cool.

Samsung EDD-S20EWEGSTD Multimedia Dockingstation (HDMI, Line-Out, Ladekabel, microUSB) Amazon Ref Link

Kompatibel ist die Kiste mit dem Samsung Galaxy Note II und dem Samsung Galaxy SIII

Pin It

Über Jens Christian Mahnke

Diese Info findest Du im Impressum (oben rechts)
«
Next
Neuerer Post
»
Previous
Älterer Post

Keine Kommentare :

Post a Comment