Slider[Style1]

Style2

Style3[OneLeft]

Style3[OneRight]

Style4

Style7[ImagesOnly]

Style5[ImagesOnly]

Style6


|This is the story of the California Look. Started back in the 60's no other style was as influential or important to the Volkswagen scene. They just get Older n' Faster ....

Eine sehr interessante VW Käfer Dokumentation - es geht hier um den sogenannten Cal-Look, der Käfer wird getuned aber nur vom Motor her und von Aussen, sprich von der Karosserie wird er minimalistisch gestaltet. Embleme und Logos entfernt, aufs Minimum reduziert hat diese Tuningvariante seit den 60ern überlebt. 



|Der Käfer sollte durch den Verzicht auf unnötigen Zierrat noch unauffälliger gemacht werden und mittels eines starken Motors für hohe Fahrleistungen an der Ampel und auf dem Drag Strip sorgen. Als Basis für „Cal Looker“ werden de facto alle älteren luftgekühlten Volkswagen verwendet.

Unauffällig auffällig - der dezente Sportler.


Stephen Brooks hat sich dem Thema gewidmet und eine tolle 12 Minuten Doku daraus gezaubert. Wer also auf Käfer respektive auf Autos steht sollte diesen Film unbedingt angucken. 

Ich steh darauf, hatte ich doch Ende 90 einen VW Buggy, der mit einem Leergewicht von gerade mal 600kg die 295 Bereifung an der Ampel ordentlich auf Touren brachte- gut, der war auffällig ;)


Pin It

Über Jens Christian Mahnke

Diese Info findest Du im Impressum (oben rechts)
«
Next
Neuerer Post
»
Previous
Älterer Post

Keine Kommentare :

Post a Comment