Wuppertal : Outch ! Mal eben einen Platten gefahren und wieder was gelernt | Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog aus Wuppertal

Wuppertal : Outch ! Mal eben einen Platten gefahren und wieder was gelernt

Dienstag, Januar 31, 2012



Man fahre ganz normal an den Bordstein ran und parke seinen Wagen, wenn es dann beim Aussteigen laut pffffffffffffffffffsch macht und sich der Wagen tiefer legt als mit dem Sportgewindefahrwerk, stimmt wohl was nicht.
Ärgerlich wenn man dann gerade vom Einkaufen gekommen ist und es 17.30h ist, das jüngste Kind auf sein Abendessen wartet und man allerdings nicht vor dem eigenen Haus steht.
Ein Platten. Das hat mir zu meinem Glück gefehlt - nur warum habe ich ihn ?

Ein Nagel ? Eine Rasierklinge ? Nö, eine Regenrinne die vom Haus über den Bordstein führt und unsachgemäß abgeschlossen wurde !
Na prima, schnell den Reifen wechseln ( Glück im Unglück das ich einen vollwertigen Reservereifen mitführte ).


Wie sieht es jetzt mit der Zuständigkeit aus ? So ein verdammter Reifen auf ner Alufelge mit 205 Breite auf 16 Zoll kostet schon ne Ecke - Good Year.
Ab zur Polizei am nächsten Tag - fünfzehnstelliges Aktenzeichen bekommen, die Kollegen haben sich den Ort angeguckt und meinen "Schlitzer" gefunden und bestätigt. Er ragt einen Zentimeter in den Fahrraum.


Als nächstes geht man davon aus, dass für den Bürgersteig die Stadt zuständig ist und ich über selbige einen neuen Reifen erwarten kann. 


Doch weit gefehlt, nach einem Telefonat mit der 5630 bekomme ich den Hinweis das eine Regenrinne im Bürgersteig eine Sondernutzung vom Hauseigentümer ist. Der ist mir zur Zeit noch unbekannt, hat aber eine Verkehrssicherungspflicht. 
Mal gucken wie lange ich nun auf einen neuen Pneus warten muss. 


Für die Polizei und mich ist die Sache klar, die Stadt verweist auf den Hausbesitzer und ich werde wohl mal einen Anwohner herausklingeln. AHHHHHHRG !


Wünscht mir viel Erfolg !

Netzwerk / Partner

Unruly


VICE


blogfoster-red


Hypes Are Us


DJINNS


blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis

Feed und Ethik



Atomlabor Blog, ist einer der angesagtesten Lifestyle Blogs in der deutschen Blogosphäre.


Klicke oben auf den kleinen grünen Button und bleibe mit deinem Feedreader mit uns verbunden.


Seit 2007 gibt es jeden Tag neue tolle Dinge aus der Welt der Fashion, Musik, Gadgets und Webtrash bei uns zu entdecken.



Blogger Relations Kodex