Slider[Style1]

Style3[OneLeft]

Style3[OneRight]

Style2

Style6

Style7[ImagesOnly]

Style9[ImagesOnly]

Style5[ImagesOnly]

Style4

Das Gadget des Tages : i’mWatch die Android Uhr - heute noch ordern und 50 Euro einsparen !

"Fräshes" Gadget aus Italien, hier kommt die i’mWatch !
Eine Uhr die alle Infos vom eigenen Handy via Bluetooth erfassen kann und dem Träger anzeigt.

Viral - éS Skateboarding und der kranke Shice : Be A Manwolf Today ( 1 Video )



Ohne weitere Worte X)

SOTD : Fresh aus Harlem NYC - Kyle Rapps - On Air ( Mixtape )



Kyle Rapps, geboren in Michigan, aufgewachsen in Jersey, lebt und arbeitet nun in Harlem und für die Mayhem Poets. Auf diesem, seinem Mixtape kommen u.a. die erlernten Skillz von KRS-One inkl. einem Feature zu tragen. Das ist feinster Indie HipHop, der bald schon in den Charts sein könnte, da hier einige große Meister und Geister am Start waren.Abgesehen davon wurde von einer meiner lieblings französischen Soft-Elektro Band Air gesampelt.
Thumbs Up !!!1111elf


Also Klickt auf den Download nach dem Break und seid glücklich ! ;)
The eight track tape has Kyle handling the bars as producer Nate G. flips samples from French electro duo, Air. Features on the tape include Talib Kweli, C-Rayz Walz, KRS-One, and Homeboy Sandman.
Tracklist:

01. Lost Message
02. Streets Move On
03. Universe Traveler feat. Talib Kweli
04. Angel
05. J'ai Dormi
06. Modular feat. C-Rayz Walz
07. Lost In Translation
08. Love Love II feat. KRS-One & Homeboy Sandman


Das Model 4N-MVT01/D01/4 wäre eigentlich das Gadget des Monats September ....


... wenn es nicht zu teuer wäre. Bzw. noch kenne ich den Preis nicht, aber bei den Specs und der Stückzahl wird uns sicherlich ganz schwindelig werden. 

Kunst : Andreas Englund und der gealterte Superheld ( 10 Bilder )



Andreas Englund der ursprünglich aus Falun, Schweden kommt und nun in Stockholm seine Arbeit verrichtet zeigt uns hier seine großartigen Werke. Englund schafft eine absolut urkomisch Serie via Öl auf Leinwand.
Er zeigt Uns einen gealterten Superhelden mit Ironie und Witz in einer außergewöhnlichen HDR-Ästhetik. 
Nicht nur die Thematik finde ich super, nein auch die Größe der "Gemälde" beeindrucken mich mächtig. 


"Humour can be the carrier of messages that are otherwise hard to convey. For me, it liberates my thoughts and ideas from pretentiousness while at the same time it opens doors to new routes and angles."

Kunst : Fineart von Lora Zombie ( 10 Bilder - 1Video )



Lora Zombie aus Russland zeigt hier wahre Wasserfarbenskillz ! Genial.
Kaufen kann man die Bilder die rund um den Globus ausgestellt werden natürlich auch. 


Somewhere between the fantastical content and childhood reminiscence is where her watercolored works unfold themselves, creating unique stories that straddle the lines between allegory and social commentary. Zombie’s well rendered and touching works on paper will be making their debut in February at Phone Booth Gallery in Long Beach.


Den Rest gibt es nach dem Break inkl. Video.

So, Facebook macht einen auf Google Plus und Du kannst es Dir vorab einstellen. Neue Funktionen freischalten !

Oha, da kannst Du endlich bei FB einstellen wer was zu sehen hat ohne eine Gruppe zu aktivieren !
Naja, wenn Du weiterhin dazu bock hast kannst Du das natürlich weiterhin machen und ich empfinde die Google + Kreise auch als gelungener, aber nun kann Facebokk eben genau diese Sachen auch.
Anbei kannst Du auch Deinen Ort festlegen, was natürlich mobil schon ohne weitere Probs möglich war.
Na, probiert es einfach mal aus, in dem Ihr Euren Account hier auf den US -Login umstellt und wieder zurück auf den Deutschen. Abspeichern nicht vergessen und die neue Funktion ist freigeschaltet.
Viel Spaß damit und das "Liken" hier nicht vergessen ;)

SOTD : Culture Zombies von Lodus Dei aka Boomslang and SuperTanzi (Album)



Feiner Indie HipHop aus Boston. 
Softer Shice für den Montag Morgen !!!
Ich hoffe Ihr habt einen schönen Tag und hattet ein gutes Wochenende gehabt !

Dänen lügen nicht : The Street Aesthetic of New York City ( 1 Video )



Christian Andersen aus Dänemark hat sich seine Canon EOS 550D umgeschnallt und ein paar typische Elemente von NY festgehalten. Dabei hat er seinen Streifzug von Manhattan bis Brooklyn auf den Chip gebannt und dabei den Flair dieser Metropole auf den Punkt gebracht. Wer ästhetische Videos mag und das Pulsieren dieser Stadt durch einen Monitorblick genießen will, guckt sich hier nach dem Break die knappen zwei Minuten an. 

Die absolute Android Killer App - VIRTUALSAT TV Player - aktuell in der kostenlosen Beta



Satellitenfernsehen auf dem Handy und zur Zeit in der Betaphase kostenlos, danach kann man zum Beispiel monatlich ein Abo buchen - kostet zur Zeit knappe 5 Euro.
Funktioniert wunderbar über HSDPA und Wlan und hat nur ein ganz leichtes Bild-Ton-Delay bzw. asynchron , damit kann man leben.


Einzig und alleine das Problem der Datenflats welche keine richtigen Flats sind schmälert hier wieder das Vergnügen die App unterwegs zu nutzen, bei meinem Vertrag wird die Datengeschwindigkeit ab 500mb auf GPRS gedrosselt und das ist einfach ein Witz ! Solch eine Anwendung zieht natürlich ordentlich Traffic !!!


Hier müssen die Provider mal langsam wach werden !


Testet es und seid begeistert.

Mach mal langsam : Work Can Wait - eine Designkampagne von Evan Stremke



Evan ein Design Freelancer aus den Vereinigten Staaten (erinnert Euch an die "Einladung zum Attentat") hat für die American Heart Association Poster gestaltet.
Bissig, ironisch und mit dem Hintergrund nicht an Schlaganfällen oder Herzattacken während der Arbeit zu enden.

HipHop : Je 1 Song von Asher Roth & Mac Miller - Mal ausser der Reihe zwei aktuelle Downloads am Abend

Zwei Künstler ein Genre und freie Downloads, was willst Du mehr ?!
Also gib Dir von Asher Roth - Ampersand (Produziert von Blended Barbies mit Vocals von The O´My´s)
via hahayo
Und von Mac Miller den Freestyle bzw. Femme Fatale Freestyle
via xclusiveszone.net via illroots.com

Streetstyle : Parkour in Mardin



Mein "noch nicht" Sponsor Red Bull hat hier ein geniales Parcour Video drehen lassen.




Ryan Doyle ist hier im Orient unterwegs um in der vielfältige Architektur der mystischen türkischen Stadt Mardin die Vielfältigkeit seines Sports zu zeigen.Wahnsinns Bilder und eine unglaublich interessante maurische Architektur.

Und da war er wieder, der Tag an dem Steve Jobs sein Amt als CEO von Apple niederlegte

Das er gesundheitlich angeschlagen war und ist, ist wohl jedem "Fanboy" bekannt gewesen und so habe ich eigentlich schon viel früher damit gerechnet, dass er sein Amt als CEO komplett abgeben würde.
Eine Ikone und seine Produkte, ja Steve Jobs ist Apple, befinden sich auch in unserem Haushalt, so wie Samsung Tablets in 2001 Odysee im Weltraum.  
Jobs Begründung bzw. seinen Rücktritt als CEO konnte man gestern schon im Presseverteiler lesen:

SOTD : The Stepkids - Legend In My Own Mind (NuSoul)

Der "Song of the Day" kommt heute von The Stepkids
Stepkids ist bei Stonesthrow unter Vertrag (Aloe Black , Mayer ... usw.) und bringt ordentlichen NuSoul !


 

Videokunst : The Schwarzenegger Trilogy

Handarbeit vom Feinsten, hier kommt Arnold in drei Variationen.
The 3 short animations all hand-drawn 1600 frames cell animation with Highlighters used for color, it was hell to make but we love the final videos!

Beeindruckende Cinemagraphs und sonstige Gifs ... ein wenig Trash muss sein und Prokrastinieren ist gesund ;) (12 Bilder)

 Immer wieder cool ! Einfach ein wenig Minimal-Kino und man ist wieder entspannt und hat den Kopf frei für neue kreative Ergüsse !

Timelapse : Tempest Milky Way (1 Video) - Seit langem der entspannteste Film den ich gesehen habe !



Ab und an sind Timelapse wirklich gediegen und dieser Film gehört definitiv dazu. Randy Halverson hat hier den Himmel über Dakota zwischen Juni und August aufgenommen.


So und nun erklär mir mal einer das hier ?!

Kostenlose und effiziente Android Apps die ich nutze

Eine kleine aber feine aktuelle Auswahl von kostenlosen Android Tools auf meinem Handy.

ZDbox ist eine herausragende und kostenlose All-in-One Toolbox. ZDbox besteht aus einer Sammlung von nützlichen Werkzeugen und besitzt eine schöne und äusserst einfach zu bedienende Oberfläche. Mit ZDbox hast du dein Telefon im Griff, kannst diverse Optimierungen vornehmen und auf deine Bedürfnisse anpassen. Ein unverzichtbares Tool welches du mit Sicherheit schätzen wirst! 5 Sterne im xda Forum.


Mit ner super Batterie-Anzeige !
market.android.com


Tap. Share. Anywhere.
The 2cloud Project's Android client. Sends links from your Android phone to your browser instantly. Open source, decentralised, and free, the 2cloud Project makes it simple to share content between devices in realtime.
Kurz, es pushed die URL bzw. deine auf dem Handy besuchte Seite auf deinen Browser, vornehmlich Chrome.


Senden Sie Links, Karten, Telefonnummern von Ihrem Chrome-Browser an Ihr Handy!
Mit "Google Chrome to Phone" können Sie ganz einfach Links die Sie markiert haben, von Ihrem Computer, auf dem Google Chrome ausgeführt wird, an Ihr Telefon senden. Außerdem müssen Sie die Google Chrome-Browsererweiterung auf Ihrem Computer installieren. Sie finden Sie, indem Sie unter http://chrome.google.com/extensions/
Der umgekehrte Weg - ergo 2Cloud und Chrome2Phone nutzen !!!

Real-life sharing rethought for mobile.
Google+ (Google Plus) is still in active development and not yet available to everyone. You need an invitation to sign in.
Google Plus App , unverzichtbar wenn man Plus User ist.
Einladung gibt es hier im Blog - benutzt die Blogsuche

Noch ein paar Impressionen aus Leeds und York (UK) - viele Bilder !

 Es war wirklich eine super Unterkunft die wir in Leeds hatten und hätte ich vorher mal nachgeguckt, hätte ich auch Wlan auf dem Zimmer gehabt, aber dazu fehlte eh die Zeit. abbeyguesthouseleeds.co.uk
Bob und hazel waren super nett und haben wirklich ein tolles "rund-um-wohlfühl"-Programm geboten.
Ein Tipp für Leeds Besucher !
 Überdachte Markthalle in Leeds im viktorianischem Stil
 Horsforth Hall Park
 Horsforth

Skateboard : Masters in Lille 2011 ( Frankreich) - 1Video



Ein sehr schönes Skatevid von den Masters aus Lille von blackgum-films.
"Championnat de France de skate - Manche Lille 26/27 Mars 2011"

Schöne Kamera und gut geschnitten dazu den Retrostyle den ich mag.

Dokumentation : Die 2 Tone Bands - SKA in the UK



Nach der "Punk in England" und der "Raggae Britannia" Dokumentation kommt hier noch die "2 Tone" Doku DOCUMENTARY ON THE 2 TONE BANDS
Here’s something fun for your viewing pleasure: a documentary on 2 Tone recording artists, including interviews and performances by Madness, The Specials, The Selector, The Bodysnatchers and more.
In the late 1970s, my band The Ravers played ska and we shared a bill with Madness. They were absolutely wonderful guys. They gave my group some tips on how to improve our sound - the heavy heavy monster sound.

R.I.P. Vicco von Bülow aka Loriot ist gestern an Altersschwäche verstorben - Mein Beileid

Wer kennt sie nicht, die Sketsche haben meine Kindheit und Jugend versüßt und ich war begeistert von dem intellektuellen Humor und den Verwandlungskünsten Loriots. Mit seiner Film und Fernsehnpartnerin Evelyn Hamann hat er wirklich die besten Sketsche gebracht, welche nachfolgende deutsche Komiker bis heute nicht mehr in solch einer Vollendung hinbekommen haben . Schön das er, so scheint mir, ein erfolgreiches und erfülltes langes Leben hatte und nicht von einer Krankheit von dieser Welt gehen musste. Altersschwäche ist irgendwie ein komisches Wort. Ruhe in Frieden.


Kommunikationsgestörte interessieren mich am allermeisten. Alles was ich als komisch empfinde, entsteht aus der zerbröselten Kommunikation.

Sketche anläßlich des 80. Geburtstages von Loriot nach dem Break passend zum Lieblingszitat des großen Meister.

Kunst & Design : Minimalistisch historische Begebenheiten auf Poster gebannt ! Trash Knowledge vom "Feinsten"



Die Biografie von historischen Personen als Poster hat sich das italienische Design Studio H-57 auf die Fahne geschrieben und umgesetzt.


Treffend mal eben die Lebensgeschichten auf das Wesentliche reduziert und als Piktogramm anschaulich verdeutlicht, na einen gewissen Reiz hat es und eine gewisse Komik ist der Umsetzung nicht abzusprechen.




Schön gemacht, auch wenn ich mir solche Poster niemals in die Wohnung hängen würde.
Ihr etwa ?! ;) Mehr nach dem Jump

VOTD : Mac Miller mit der Singleauskopplung aus dem Album “Blue Slide Park : Mac Miller – Frick Park Market (Official Video)



Oha, da wäre mir doch fast das neue offizielle Video von Mac Miller entgangen und damit Euch das nicht passiert, gibt es das Video nach dem Break !